PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eröffnung

Codeq
31.10.2001, 20:41
Moin

Der Erste Thread ist immer der Schwerste, aber was sein muss muss sein :D

Also wer nicht weiss was Mirc scripting bedeutet ist wohl am besten zunächst auf www.mirc.com aufgehoben um sich Mirc zunächst zu saugen, um dann seine Programmier kenntnisse an dem wirklich einfachen Script Stil auszulassen...
Und wer weiss was Mirc scripting ist, ist meisten voreingenommen und denkt es beschränke sich lediglich auf Farbige Chat-Fenster gestaltung und möchtegern 1337 rumgepose... :P

Najo Mirc ist für mich eine der einfachsten Sprachen um Algorithmen zu testen und TestServer zu schreiben, zumal es für mich das stabil laufendste Programm ist das ich unter Windoof kenne..
LOB an den Khalad Mardem-Bey !!!

Um einige Beispiele zu Nennen was man mit Mirc alles zustande bringen kann.. Inet-Server und Clients, Kryptographie algorithmen, Statistiken und sogar RAW TCP Packets... also einiges was manche Pascal Coder nichtmal hinbekommen.. :]
Der Grosse Vorteil ist, das man die von Windows fertigen Module (dlls) relativ problemlos benutzen kann, Winsock, IE, idsql usw...

Ich Wünsch dann Viel spass beim ausprobieren! Kleiner Tip, benutzt die Taste F1 innerhalb Mircs!!! Ist selten aber es kommt eine sehr gut brauchbare Hilfe dabei raus, kann ich echt nur empfeheln. Was die Mirc Semantic und Syntax angeht steht dort alles was man braucht.

So dann Happy coding..

PS. Wer schonmal grafiken in Mircfenstern hinbekommen hat.. :) bitte posten!!

K21
31.10.2001, 22:13
was ist scripting? was ist irc?
*g*
ok spass beiseite... dann mal auf eine groß und stark werdende community ;)
lasset das 100. Mitglied einen rohling umsonst bekommen, das zieht ungemein ;)

Codeq
31.10.2001, 22:41
OKi thx

gude Idee
Ich scripte einen Counter ;)

set %usernummer $actualusers
on *:register:*: {
if (%usernummer == 100) {
.msg memoserv $nick Glückwunsch, sie sind der 100. registrierte Nick. Dadruch haben Sie einen Rohling gewonnen.
unset %usernummer
unload -r counter.ini
}
else { inc %usernummer 1 }
}

:D

Sind das die typischen "langeweile, warten auf Kundschaft" posts?? ?(

K21
01.11.2001, 08:57
najoo neee bin halt diese postings von andren foren gewohnt, scheinst ja nicht viel in anderen foren aktiv zu sein oder?
naja bei ner community wird halt schon mal "viel glück" oder ähnliches gewünscht! aber wenn du das nicht haben willst.... nun gut lass ichs halt in deiner section :()

Codeq
01.11.2001, 10:22
hmm ?(
da haste mich ein wenig falsch verstanden. natürlich freu ich mich über Viel Erfolg Wünsche.. :))

bin net so ne Mimose wie du denkst, bin im grunde sehr verträglich und gut gelaunt..
;)

K21
01.11.2001, 10:49
hehe, das wüsst ich aber
püppi
*g*
(wow diese nachricht hat mir grade meinen 2. stern eingebracht *gg*)
------
man nannte ihn jungspund *lol*

gencha
01.11.2001, 12:53
also wenn du probleme mit grafiken in mirc hast solltest du mal

/help Picture windows

eingeben.
mal ein easy beispiel:

alias pwin {
window -k0p @PictureTest
var %i 1
while (%i < 255) {
drawtext @PictureTest %i %i %i GenderChanger
inc %i
}
}

viel spass :)

K21
01.11.2001, 13:17
worauf warn das jetzt bezogen ?

gencha
01.11.2001, 13:27
jaja posts lesen is schon ne kunst

PS. Wer schonmal grafiken in Mircfenstern hinbekommen hat.. bitte posten!!

aus dem ersten post hier von codeq

Codeq
01.11.2001, 14:17
BIG Thx @ Gender!!

hab endlich wieder die motivation gefunden mich graphisch mal auszuleben.. und ich hab mir überlegt einige 3D Objekte zu schreiben...

weisst du ob ma Glide oder OpenDL ansteuern kann?

gencha
01.11.2001, 15:05
wird nich unterstützt aber ich hab schon 3d code hier
is erstma nur n drehender würfel aber ich schicks dir bei zeiten mal zu.
bin schon gespannt was du ausspuckst ;)