PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Buch über Netzwerkprogrammierung in .NET

thorden
30.04.2004, 08:33
kA ob das jetzt ins Netzwerkprogrammierungsforum gehört...ich poste es einfach mal hierher:

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Buch über Netzwerkprogrammierung in .net insbesondere in c#

Bisher hab ich nichts gefunden, was auch nur annäherd in diese Richtung geht.

Mir wäre auch schon mit einem Buch geholfen indem in zwei-drei Kapiteln die wichtigsten Grundlagen der Netzwerkprogrammierung in .net erklärt würden.

Kann mir da irgendjemand ein Buch empfehlen?

mfg,
thorden

Sir Dragonslayer
02.05.2004, 19:10
Hi

Kauf dir kein Buch sondern nutze die MSDN,
kannst dir die höchstens auf Deutsch kaufen.
In Büchern ist sowas wenns hochkommt ein Kapitel von 20.
Man muß sich leider durch die Hilfe wühlen. :(
Aber vor dem Erfolg steht die Anstrengung. ;)

nitronic
02.05.2004, 23:40
Jup, ein Buch dafür zu kaufen zahlt sich nicht wirklich aus. Und wenn Du Dir ein Buch kaufst, dann bitte sehr auf englisch :-) In den deutschen Büchern wimmelt es nur von Übersetzungsfehlern und wirklich gute deutsche "Literatur" gibt es ohnehin fast nicht.

Die MSDN ist sicherlich ein sehr guter Platz um sich Wissen anzueignen. Verweisen möchte ich unter anderem auch auf die Knowledge Base - in der befinden sich immer wieder verdammt gute Artikel und es dürften auch zu Deinem Interesse passend einige Artikel online sein.

Es stellt sich natürlich auch die Frage, was genau Du lernen möchtest. Hier empfiehlt es sich teilweise auch, sich Grundwissen über die Netzwerktechnik abseits der Programmiersprachen anzueignen.

Cord Worthmann
03.05.2004, 14:05
ich beschäftige mich mit netzwerk-programmierung unter C#...
...und ich habe meine kenntnisse dazu auch in erster linie von MSDN, ergänzt durch beiträge von CodeProject und MS-groups.
besonders letztere ist eine sehr dankbare quelle - man bekommt zwar keine antworten von MS-mitarbeitern, solange man nicht irgendein CoOp-zertifikat besitzt, aber viele threads lassen sich ausgezeichnet lesen.

einige hints kann ich dir schon mal geben...
wenn du mit managed-code arbeiten willst, dann sollten diese namespaces für dich interessant sein:
- System.Net
- System.Net.Sockets
bzw.
- SystemManagement od.
- System.DirectoryServices zur pc-verwaltung
bzw.
- System.Runtime.Remoting...

grtz
chief