PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : java im iexplorer funzt nicht

K21
17.11.2001, 14:23
Hi! Ich habe folgendes Problem mit meinem iexplorer.. java kann nich mehr angezeigt werden, habe keine ahnung woran das liegen könnte .... unten in der statusanzeige des explorers (5.5) steht:
error: java.lang.UnsatisfiedLinkError: blablabla
das kommt immer bei java.. hab auch schon die einstellungen standardisiert.. irgendwer ne ahnung warum das sein könnte?
ach ja ich habe nen JDK installiert, kann das damit zusammen hängen ?

pate33
18.11.2001, 12:07
mhm, du koenntest mal versuchen, die SUN bzw. Microsoft Virtual Machine runterzuladen, und nochmal drueberzubuegeln...

ist das bei allen applets so, oder funtzt es bei einigen?

greetz

K21
18.11.2001, 12:33
yo ist leider bei allen java applets so! habe mal opera mit der java runtime environment runtergeladen. funzt unter opera auch wunderbar hat sich nur leider nich auf den klein|weich browser ausgewirkt.. naja mal gucken obs was bringt nochmal die virtual machine zu saugen

sami
18.11.2001, 15:04
versuch vielleicht mal die reparatur-funktion des IE
die findest du dort, wo du andere programme deinstallierst ;) (systemsteuerung|
|software|IE|ändern/entfernen|reparieren)

K21
18.11.2001, 15:40
der trick mit dem reparieren hat leider nichts gebracht, aber trotzdem thx!

K21
25.11.2001, 14:01
falls es interessiert ..... -silencer- der trick funzte leider auch net mit der VM :

Note for Windows 2000 users only The Microsoft VM is included with the Windows 2000 operating system and can only be updated with a Windows 2000 hotfix or service pack release. A description of the Windows 2000 Windows File Protection (WFP) feature can be found in Microsoft Knowledge Base (KB) article number Q222193.

sami
25.11.2001, 15:03
Original von K21
ach ja ich habe nen JDK installiert, kann das damit zusammen hängen ?

jo, denke das hängt damit zusammen
an der fehlermeldung an hat das wohl ne falsche sprachversion.
versuch mal JDK zu deinstallieren und gugg dann, obs wieder funzt im IE
dann schauen wer weiter :)

weazle
25.11.2001, 18:25
Hmm ... das aktuelle JDK bringt eigentlich immer eine aktuelle (und vor allem lauffähige) JRE mit. Vielleicht das JDK einmal aktualisieren und dann noch einmal ausprobieren ?

Weazle

K21
27.11.2001, 09:30
ich habe jetzt das JDK deinstalliert (hatte keinen erfolg) und nachher über java.sun.com die virtual machine installiert (hat im prinzip auch gefunzt). jetzt funktionieren auch einige java applikationen (menüs etc.) aber z.b. der javachat funzt nicht (~~~~java.class not found) .. die genaue meldung habe ich jetzt nicht im kopf (sitze auch nicht an meinem heimrechner).
jemand ne idee woran das jetzt schon wieder liegen könnte ? So langsam gehen mir die ideen aus :(

weazle
30.11.2001, 15:20
Ich wüsste auch nicht worans noch liegen kann ?!

Eigentlich sollte die JVM funktionieren ... schreib gleich einen Bugreport :)

Weazle

K21
30.11.2001, 15:37
hehe
naja ich glaube ohne ne vernünftige neuaufsetze vom os kann ichs knicken.... hab so ca. alles installiert/deinstalliert wo geht ;)
naja is scheisse aber ..... naja auf iexplorer6 hab ich auch kein bock (zumal ich da ja auch nen extra plugin installieren müsste | der auf mein bereits installiertes zurückgreifen würde :(

cYrus
30.11.2001, 19:21
aber wenn du´s nicht anders lösen kannst, würde ichs sonst aber schon nochmal mit dem IE6 versuchen... OS neu aufsetzten macht ja nicht immer so grossen Spass..

so long
Dj-Cyrus

K21
30.11.2001, 19:23
naja wie gesagt iexplorer ht ja nicht mehr wie 5.5 die virtual machine dabei sondern muss man extra runterladen.. naja und genau dieses plugin das ich schon habe macht ja gerade stress :()

cYrus
30.11.2001, 19:53
Aber ich denke mit dem IE wird da noch bisschen im System rumgebastelt und vielleicht funzt es dann..

so long
Dj-Cyrus

K21
30.11.2001, 19:58
(ranghöchster nicht-moderator *ggg* wie wärs mal mit nem bonus *rofl)
naja müsst mal die leutz dazu bekommen etwas mehr zu posten.. aber das isn andres thema ;)
(mir is nur grad uffjefallen dass ich auf einmal noch nen stern mehr hab...)
naja genug OT gewesen
ich werds wohl oder übel tun müssen.. wenns net funzt kann ich ja immer noch neuinstallen.... hast schonmal den ie6 benutzt?? ich noch nie, und hab kein bock auf son buntes ding wie xp ...