PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3s in flash.. wie war das noch ?

K21
27.02.2002, 11:52
Hi!
Ich habe eine Frage zu Flash... wie genau ging das noch mit dem Einbinden von mp3s in flash?
ich bin flash anfänger (habe zwar vor ~2 Jahren ca. 100 mp3s in flash eingebunden habe aber leider komplett vergessen wie es geht!).... also ich habe die flash 5 demo version bei der man anscheinend auch direkt mp3s einbinden kann - aber auch wenn nur .wav gehen sollten wäre es egal!
Ich habe also einen neuen Film erstellt, die Datei importiert und sie liegt auch abspielbar in der Bibliothek.... wie kann ich Sie jetzt quasi "unsichtbar" in einen flash film reinbringen? also ich will beispielsweise einstellen obs nen loop hat und so weiter....
kann mir da jemand weiterhelfen? welche schritte jetzt nötig sind die mp3s schier abdüdeln zu lassen? ;)

thx schonmal,
K21

K21
28.02.2002, 21:07
ja weiss des denn gar niemand ?
TenShoe, du musst das doch wissen *g*

TenShoe
01.03.2002, 04:28
Sorry, Frip!
Mein Inet is ja z.Zt. kaputt :(
Aber natürlich weiss ich wie das geht ;)
Alles was du tun musst, ist deinen oder deine Mp3s zu importieren.
Dann findest du die Datei in der "Bibliothek" (Strg+L).
Jetzt kannst du das Lautsprechersymbol auf die Bühne ziehen.
(Steuerung->Film testen)- und du solltest eigentlich deinen Mp3 hören können.
Wenn du noch keine weiteren Ebenen erstellt hast siehst du im 1. Keyframe rechts neben dem Wort "ebene1" (engl.:"layer1") in der Zeitleiste einen kleinen blauen Strich. Das ist die 1. Zehntelsekunde deines Mp3s. Wenn du jetzt einen weiteren Keyframe irgendwo auf der Zeitleiste erstellst (Rechtsklick->Schlüsselbild erstellen) siehst du die Audiowelle des Mp3s -das zuletzt erstellte Schlüsselbild kannst du jetzt weiter nach rechts ziehen; so kannst du abschätzen wie lang die Musik in deinem Film laufen wird.

Falls das jetzt doch zu kompliziert war, dann frag mich morgen nochmal beim Greiser :P

Was ich nicht schnalle ist, warum ich bei einigen Mp3s, die ich importieren will, folgende Fehlermeldung bekomme:"Mindestens eine Datei konnte nicht importiert werden, da es Probleme beim lesen dieser Datei gab!" Kann mir das jemand erklären?

K21
01.03.2002, 14:12
ich sage dankeschööön und auf wiederseeeehn ;)
yo na wunderbar!
wenn ich da an unsere abicd denke... alles noch in wav und wieder umwandeln lassen.. es lebe flash5 *g*
nun dennsen des is ja schier unglaublich einfach, aber wie du weisst muggt mein flash hier etwas rum und wenn was einmal funktioniert muss es nicht auch ein zweites mal funktionieren! (bzw. in diesem beispiel war es genau andersrum ;) )

yo denn ma bis heute abend achtzehnhunder ;)))

TenShoe
01.03.2002, 14:59
+t :P