PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo/Was gibt: Voice Editor?!

RaccooN
27.02.2002, 16:36
Hi!
Ich wollt ein Flash Video machen, wo ich die leute willkommen heiße, d aber nicht jeder erkennen soll, dass das, was sie da hören meine Stimme ist, würde ich gerne die aufgenommene Stimme bearbeiten. Ich denke da so an tiefer, höher machen, Echo hinzufügen und andere lustige Effekte!
Gibt es ürgendwelche Programme, die soetwas machen?

Mac Fly
27.02.2002, 16:45
Sowas kann man mit allen gängigen Soundprogrammen machen, zB Wavelab oder CoolEdit. Aber ein kleines handliches Tool würde mich auch interessieren.
Nach Möglichkeit eins, das in Echtzeit reagiert.

Mimo
27.02.2002, 17:42
jo!

Mit Soundblaster-Karten bzw. den entsprechenden treibern geht´s. Weiss aber nicht, ob´s bei allen karten funzt. Aber ich denke mal, zumindest bei allen Live-Karten.

Schritt1:
Wenn Du die Treibersoft installiert, dann kannst Du irgendwo Soundeffekte einstellen. Echo und was weiss ich nicht was. Unter anderem auch so eine "Roboterstimme". Diese Effekte kann man aber alle noch bearbeiten und sich diese so hindrehen, wie man´s gern hätte.

Schritt2:
Man hat nicht nur "Kanäle" wie Wave, Midi, CD, Aux usw, sondern auch "What You Hear" (oder so ähnlich heisst das).

Es sollte gehen, wenn Du "WhatYouHear" aufnimmst anstelle des Mikrophoneingangs.

Dann hat man eine Verzerrung in ECHTZEIT! ;)

Gruss,
Mimo

RaccooN
27.02.2002, 19:16
Ich hab ne uralte Terratec Base 64/1! Die ist zwar Voll-Duplex, hat aber irgendwie diese Live und "what you hear" Funktionen nicht!

Ich hab aber ein PlugIn für Steinbergs Wavelab gefunden! Es heißt "Voice Designer"! ich habs noch nicht getestet, ist aber vermutlich, das was ich suche!

Ansonsten hätte ich gegen ein handlicheres programm auch nix einzuwenden ;)!

fabian ackle
27.02.2002, 19:29
ich finde GoldWave für solche sachen noch gut...
einfach zu bedienen & viele funktionen

greetz

dubious