PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mails mit C/C++ verschicken???

NoMax
28.02.2002, 20:51
kann mann mit nem script so etwas wie ein formular machen???
das man nur nick, seine e-mail und halt den text eingibt....

weazle
01.03.2002, 15:37
Per Skript kommst Du bei C/C++ nicht so weit, weil es keine Skriptsprache ist :) - Du wirst es schon kompilieren müssen. Wenn Du das nur schnell in zwei Zeilen machen möchtest, dann ist C/C++ vielleicht doch nicht die richtige Wahl, weil da schon Sprachen gibt, die das Versenden von E-Mails deutlich einfacher zulassen ...

Wenn Du ein Formular machen möchtest (also eine GUI) solltest Du noch kurz dazusagen, auf welcher Plattform Du das ganze machen möchtest. Am einfachsten wäre es wohl, wenn Du eine kurze Socket-Implementierung machen würdest und dann Deinen eigenen SMTP-Traffic generierst (RfC nachsehen).

Weazle

Jack
19.03.2002, 10:51
Eine Möglichkeit unter Linux gäbe es mittels Sendmail.
Ich glaube, das ging etwa so:

int desc = popen("sendmail -t","w");

Dann ganz normal in sendmail die Daten eintragen.
pclose(desc); müßte dann die Mail absenden.

Für den Fall, daß du ein HTML Formular meinst, und n Linux Server benutzt, wäre das vielleicht noch ne Option.

Dead-Eye
19.03.2002, 14:58
Du kannst auch direkt Sockets verwenden. Dazu kannst du dir das RFC zu SMTP anschauen :O

cu
Dead-Eye

-selfi-
25.03.2002, 18:13
schreibe einfach ein kleines prog, welches über telnet nen mailserver connectiert und gehe dann die cmds durch die du brauchst um ne mail zu senden.
(connect zum smtp -> helo zum server ->senden der empfängeraddy -> senden der senderaddy -> data fürn text und so weiter.... ;) )

-selfi-
25.03.2002, 18:15
arg ich meine über socks wie mit telnet ;) :mauer: