PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum portieren

Lemma
23.05.2004, 14:41
Hallo, es geht heute um ein Forum, das ich portieren möchte. Ich habe keinen Zugriff auf die Datenbank, deswegen muß ich jedes einzelne Wort, bzw. jeden einzelnen Beitrag anklicken, und portieren.

Müßte ich.

Daher die folgende Frage: wie kann ich das am besten automatisieren; das andere Forum hat auch keine Datenbank, es muß also genauso neu eingetragen werden, dabei müssen sich Benutzer aber nicht anmelden, diesbzgl. gibt es kein Problem.

Jonas
23.05.2004, 17:30
Naja, nicht so ohne weiteres zu beantworten.

Theoretisch müsstest du ein Script schreiben, daß die Seiten parst, jedem Link folgt, entscheiden kann, ob es eine Übersichts-, eine Thread- oder eine Beitragsseite ist, diese Seite entsprechend parst und an das neue Forum schickt.

Allerdings kann man nicht mehr sagen, wenn man nicht weiß, wie das Forum genau aufgebaut ist...

Lemma
23.05.2004, 18:08
Im Endeffekt frage ich indirekt danach, ob du jemanden kennst, der so etwas, was sicher nicht selten vorkommt, schon einmal geschrieben hat. Der Aufwand für ein Skript ist mir klar. Soll das Script eigentlich deiner Meinung nach Serverseitig oder clientseitig ausgeführt werden, so daß ich den PC sich mit dem Internet verbinden lasse und dann sukzessive konvertieren lasse.

Jonas
24.05.2004, 11:50
wenn jemand sowas schonmal geschrieben hat, wird es dir nix bringen, weil das script ja genau auf die von deinem forum ausgelieferten html seiten passen muss...

ob du das lokal ausführst oder auf dem server, das is egal. aber da aufm server ja sowieso n webserver läuft, machs doch da.