Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dialoge in apps initialisieren
hi
Ich habe mit dem Resource Wizard einen Dialog erstellt.
Nun moechte ich diesen in einem app (also ohne Browser) laden. Ich habe die Datei (IDD_DIALOG1.java) in meinen workspace integriert.
In der hauptdatei soll nun der Dialog initialisiert werden, z.b.:
public static void main(String[] args)
{
import IDD_DIALOG1;
IDD_DIALOG1 dlg;
dlg = new IDD_DIALOG1(this);
dlg.paint();
}
So geht es auf jeden Fall nicht, ich hab noch nicht viel Ahnung von JAVA, es wäre nett wenn mir wer helfen koennte!
thx und mfg
smartx
hi
import IDD_DIALOG1;
{
IDD_DIALOG1 dlg = new IDD_DIALOG1(this);
dlg.show();
}
gruesse, fragger
Hi
ich hab nun genau den quelltext genommen, aber nun kriege ich beim compilieren folgenden Fehler:
fatal error J0020: Expected ´class´ or ´interface´
was mache ich falsch, muss ich eine bestimmte Klasse benutzen?
mfg
johannes boos
hi,
scheinst ja echt ein blutiger anfänger zu sein
1. wieso holst du dir nicht ein buch und schaust
dort hinein, das ist einfacher als einfach so loszulegen
2. kannst du java nicht mit einer sprache vergleichen die du vorher gemacht hast(zumindest so wie du das programm geschrieben hast, sieht es danach aus)
3. du sowieso nur java lernen kannst, wenn du dich mit den grundlegenden basis knowhow vertraut machst.
ich denke es geht zu weit dein bsp. so zu schreiben das es funzt, da du es ja sowieso nicht verstehen wirst, aber trotzdem ein bsp wie es funktionerien müsste.
bsp.
import IDD_DIALOG1;
import java.awt.*;
public class Test extends Frame
{
public Test()
{
super("Test");
setSize(300, 200);
show();
}
{
Test test = new Test();
IDD_DIALOG1 dlg = new IDD_DIALOG1(test);
dlg.show();
}
}
gruesse, fragger
p.s. da ich nicht weiss was deine IDD_DIALOG1 klasse
macht gibt es keine garantie das es funzt, aber so müsstest es, mit einem Dialog normalerweise funzen!
hallo noch mal
also ich habe buecher gelesen, u.a. : learn java now und just java, aber die sind auf englisch und da kapier ich nicht alles :-) Ich hatte eine klasse deffiniert, die hieß haupt, allerdings dachte ich das der dialog als objekt ausreichen würde und ich keins mehr festlegen muesste und ich wusste nicht, das man die java.awt importtieren muss, ich dachte die daten fuer den dialog sind ausreichend, da die java.awt ja im file vom dialog importiert wird.
naja was solls vielen dank trotzdem
smartx
theVampire
18.04.2002, 16:29
Such im Netz nach Java2.
Das ist meiner meinung nach eins der besten Bücher, um Java zu lernen.....
Das steht auch alles drin, was du brauchst für deinen Dialog.
theVampire
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.