PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Party-Bild fuer Flyer gesucht

pate33
01.06.2004, 14:55
Hi,

ich bin immernoch an meinem flyer dran ... ;)

hatte mir gedacht, in die mitte mit illustrator ein kleines bild zu entwerfen mit einer rock-band, d.h. saenger, 2 gitarristen, bass und drummer ... alles mit strichmaennchen ... leider komm ich aber mit dem prog net klar und mit ps ist mir das zu viel arbeit, irgendwie. :(

daher such ich momentan ein aehnliches bild, das ich in graustufen auf den flyer uebernehmen kann, find aber die richtigen suchbegriffe bei google net. :(

hat jemand schonmal was aehnliches gesehen oder gemacht?

danke schonmal im vorraus. :)

butterkeks
03.06.2004, 14:46
Ich würde das ganz anders angehen:
NImm ein Photo, das deinen Vorstellungen entspricht, und wende Maskierungen und Filter an, um immer mehr Details weg zu nehmen. Es gibt Tutorials dafür, wie man ein Photo in eine Strichzeichnung umwandelt, aber bisher hab ich nur welche in englisch gesehen und auch keine Ahnung, wie dieser effekt heißt... irgendwas mit "sketch", glaub ich.
Wenn du dich etwas mit Masken auskennst und ungefähr eine Ahnung hast, welcher Filter was bewirkt, kommste bestimmt selbst drauf.

Alternativ kannste auch einfach nur wenige details entfernen und versuchen, das mit Photoshop's hauseigenen Vektor-tools "durchzupausen" (vielleicht kann illustrator so ein Bild automatisch vektorisieren? Freehand und Flash können das, falls du zufällig eins von denen hast). Wenn das für den Druck bestimmt ist, kommste bestimmt eh net um die Benutzung von Vektor-tools herum

Wie man die Farben weg bekommt, ist ebenfalls in Tutorials beschrieben, nur ist hier die Auswahl an Dokumentation größer.

Viele gut und vor allem _kostenlose_ Photos findeste z.B. auf http://Photocase.de . Vielleicht ein Gitarrist weniger oder so, aber besser als garnichts

pate33
03.06.2004, 16:18
Hi.

Dank dir fuer die infos. Sowas in der art hatte ich auch vor, allerdings find ich eben kein bild, das meinen vorstellungen entspricht. :(