Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Setup
Hallo Leute, ich habe mich gerade registriert, da ich hoffe, hier Hilfe finden zu können für mein Referat in Programmieren, das am Mittwoch stattfinden soll!
Und zwar habe ich eine Frage zu Setup-Projekten!
Wie man nun Setup-Projekte erstellt und herumbastelt habe ich mittlerweile herausgefunden, jetzt möchte ich aber wissen, ob es eine möglichkeit gibt, das ganze auch programmtechnisch, sprich per Code, zu bedienen? d.h. Informationen aus den Setup-Dialogfenstern herauslesen und programmtechnisch weiterzuverarbeiten!
Hoffentlich habe ich die Frage nicht zu verwirrend gestellt!
Würd mich über Antworten freuen! Danke
Sir Dragonslayer
14.06.2004, 09:11
Ähm,
ja.
Wenn du so einen Assistenten nimmst, macht der im Prinzip doch auch nichts anderes. Die Assistenten sind normalerweise nicht anders als andere Programme. Bei GUI´s arbeitet man halt mit Fenstern(vorgegebene Klassen) und in Konsolen halt mit dem was man sich zusammenabstrahiert hat.
Also grundsätzlich erstmal die Aussage: Alles was auf deinem Computer läuft, wie auch immer, läßt sich programmiererisch umsetzten, sonst gäbs das nämlich nicht.
mhmm danke aber naja...
meine frage war eigentlich eher folgendermaßen.
und zwar, u m ein beispiel zu geben:
ich habe zB jetzt ein Setup erstellt...
jetzt möchte ich in der Installation abfragen, ob der ProductKey richtig eingegeben wurde. Wie und wo soll ich denn das aber abfragen, wenn ein Setup-Projekt gar keinen Code besitzt?
hi!
also ich habe bisher kein setup-projekt gebraucht, aber als ich mir das mal gerade ansah vielen mir zwei features des vs.net auf: "editor für benutzerdefinierte aktionen" und "editor für startbedingungen". wenn du das ganze punkt für punkt durchgehst, müßtest du mit den beiden editoren z.b. einen key checken können. code in dem sinne bekommst du gar nicht zu sehen, fürchte ich.
gruß,
*Caesar*
Mahlzeit,
Also, Code wirst du nicht sehen können, da ein Setup-Projekt für den MSI Installer nur aus einem InstallScript besteht, welcher vom installiertem WindowsInstaller interpretiert wird.
Was du machen kannst:
Du kannst eine Benutzerdefinierte Aktion hinzufügen, bei der du ein Programm startest, welches bei erfolgreicher Key Eingabe mit einem Positivem Wert beendet wird. Wenn der Key mehrfach falsch eingegeben wurde, dann kann dein Programm den Setup-Prozess beenden und danach sich selbst.
Was noch viel besser wäre, wäre wenn du dir einen anderen Setup Anbieter aussuchst. Schnapp dir MindVision und bastel dir n Setup selber, das ist viel effektiver *g*
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.