PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE6 und CSS!!

Dominic Suter
05.03.2002, 09:38
Schon komisch. Ich habe meine ganze Page mit CSS formatiert. Dass da NN einige "Ausnahmen" macht, habe ich in Kauf genommen. Es ist alles soweit mit CSS Formatiert, dass auch bei den nichtinterpretationen des NN alles einigermassen ok aussieht.
Aber was ich nicht verstehen kann: Ich habe alle CSS Definitionen in einem externen File. Aus diesem kann der IE5.5 wunderbar die Definitionen lesen und ausführen, auch das Laden einer Hintergrundgraphik in einer Tabelle funktioniert tadellos.
Komischerweise geht das mit genau demselben Skript im IE6 nicht. Es werden nicht alle Definitionen beachtet :(
Wenn ich die Definition aber im HTML-Tag selbst mache (also style=\"background-image:url(c:/server/pictures/navigation/button.gif);background-repeat:no-repeat;background-position:center;\"), was ja auch CSS ist funktioniert alles tadellos. Ist eigentlich schade, wenn die Browser solche Rückschritte beinhalten :(

Aber weis jemand eine Page, in der die Interpretationsfähigkeiten der verschiendene Browser (vor allem IE, NN und Opera) mit CSS aufgelistet ist?

Vielen Dank.

Felix Kaiser
05.03.2002, 18:23
Weiß ich nicht :)
Aber wurschtel dein CSS mal durch den W3 CSS Validator ob der Syntax CSS2 konform ist: http://jigsaw.w3.org/css-validator

Ich habe alle meine Seiten HTML4.01 und CSS2 validiert, außer 2 zusätzliche nicht konforme HTML Tags bei Framesets (wegen Darstellung in IE und NS), ist alles zu 100% konform. Und das beste ist, beim neusten Opera entsteht teilweise totales Chaos X(

Naja, schau einfach mal.

Dominic Suter
05.03.2002, 22:37
Habe ich gemacht. Die Definitionen sind alle OK, sogar Opera funzt 100% :))
Na, was solls, definier ich die Hintergrundgraphik halt direkt im Tag. Schlimm ist es ja nicht, waere einfach schoener wenn alles im File stehen wuerde.