PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder mischen (zusamenführen in Ebenen)

B.K
25.06.2004, 17:02
Hallo zusammen,

ich habe einmal ein normales jpg (eine Sonne) und dann habe ich ein gif (bewegte flammen). Ich möchte nun die Sonne genau vor den flammen positionieren und diese miteinander verankern, so dass diese praktisch zu einem bild werden.

Wie kann ich das machen?

Danke für die Hilfe

euer
BK

ilute
25.06.2004, 17:11
Soll's n video werden, soll's ein GIF werden?

Beim GIF ist afaik die einzige Moeglichkeit die Sonne als Hintergrund zu waehlen und jenes, was du auf jedem Bild anzeigen moechtest, aus den Flammen herauszuschneiden.

mfg

B.K
25.06.2004, 17:22
Soll's n video werden, soll's ein GIF werden?

Beim GIF ist afaik die einzige Moeglichkeit die Sonne als Hintergrund zu waehlen und jenes, was du auf jedem Bild anzeigen moechtest, aus den Flammen herauszuschneiden.

mfg

Es soll ein GIF werden. Was ist afaik? Was muss ich genau machen?

butterkeks
25.06.2004, 20:00
welches Prog benutzte?

afaik heißt "as far as i know"

Pharao
25.06.2004, 20:10
Lade mal beide Bilder, lege die Sonne in einer neuen Ebene über die Flammen und vereinige die Ebenen nach unten.

B.K
25.06.2004, 23:24
@Pharao

Welches Programm brauche ich dazu? Ich habe relativ alle Programme die es gibt. Ich muss diese nur installieren. (und ne kurze Anleitung wäre nicht übel).

Alle Programme mit voller Lizenz --> Firmensoftware.

Danke für eure hilfe, aber Grafikdesign ist neuland für mich. Deswegen brauch ich so viel Hilfe und ne genaue Anleitung.

Gruß
BK

Pharao
25.06.2004, 23:27
Kann Photoshop das?
Keine Ahnung mit welchem das genau geht. Dachte aber, dass es vielleicht wie mit 2 Bildern gehen könnte... -> Gimp.
Aber IIRC kommt das nicht mit Gif klar.

feelX
13.07.2004, 00:56
photoshop kann unter anderm auch das ... ;)

für kleinren geldbeutel ist aber eher paintshoppro zu empfehlen <- kann das auch ...

für geldbeutel leer : http://www.freeserifsoftware.com/ ...

gimp (is auch umsonst) kann technisch ne ganze menge. aber die userschnittstelle ist müll ...

Pharao
13.07.2004, 14:50
>aber die userschnittstelle ist müll ...
nur nicht für jeden der photoshop verwendet sofort zu gebrauchen.

feelX
15.07.2004, 01:29
>aber die userschnittstelle ist müll ...
nur nicht für jeden der photoshop verwendet sofort zu gebrauchen.

rofl ...

is letztendlich eine zeitfrage gimp zu benutzen, wen das nicht stört findet die sehr umständliche userschnittstelle sicher toll ... nur zeit ist u.a. auch geld, vor allem wenn stunden bezahlt werden ...

erzähl mal nem kunden er soll mehr bezahlen weil du lieber mit gimp arbeitest ...

mal gucken was dann kommt ... :D

gimp mag ja durchaus seine fans haben ... nur meine persönliche meinung ist nach wie vor die s.o.

und einem gfx newbee gimp zu empfehlen ist ja wohl eher falsch, genauso wie jemand wegen seiner anderen meinung persönlich anzugreifen ...

also lege ich das mal unter dummer spruch wegen schlechtem tag ab ... ;)

butterkeks
15.07.2004, 14:19
Es gab bei slashdot mal 'ne story, wo einer, der noch nie mit WIndows gearbeitet hat, sich mal an so einen Rechner gesetzt hat...
Seiner Meinung nach ist die Windows UI absoluter Müll und X11 WMs beiweitem besser. Normalerweise ist man es jedoch gewohnt, dass man genau das Gegenteil zu hören bekommt.

Pharao
15.07.2004, 15:46
>erzähl mal nem kunden er soll mehr bezahlen weil du lieber mit gimp arbeitest ...
der sagt okay, weil ich damit schneller fertig werde als mit Photoshop, da ich nicht einsehe mir das Programm zu kaufen und ebenfalls nicht einsehe, mich einzuarbeiten.

>mal gucken was dann kommt ...
mein Geld? ;)

>gimp mag ja durchaus seine fans haben ... nur meine persönliche meinung ist nach
>wie vor die s.o.
Photoshopuser eben. Das Spiel geht aber auch anderstrum bei Gimpusern.

>und einem gfx newbee gimp zu empfehlen ist ja wohl eher falsch,
sehe ich nicht so.
Habe einer Freundin Gimp installiert, ein Buch geliehen und eine Tutorialseite geschickt und siehe da... die Frau GFXt ohne Probleme.
Ich weiß nicht warum ich jemand der reinschnuppern will empfehlen soll mehrere 100€ für ein Programm auszugeben.
Es ist einfach einmal einarbeiten. Die gleiche Zeit bräuchte man aber ebenfalls bei Photoshop um reinzukommen.
Für Anfänger ist es egal.
Eingesessene Anwender, brauchen nunmal ihre Zeit. Ich habe damals auch 3-4 Stunden gebraucht, als ich mal mit Photoshop arbeiten musste.

> genauso wie jemand wegen seiner anderen meinung persönlich anzugreifen ...
hat hier niemand, und sehe ich genau so.

>also lege ich das mal unter dummer spruch wegen schlechtem tag ab ...
der tag war schlecht, der spruch würde an jedem anderen wieder kommen, weil es nur ne halbgare aussage war.