PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera und DHTML ?

Felix Kaiser
05.03.2002, 18:33
Ich war gerade am allgemeinen Kompatiblitätstest meiner Webseiten. Habe die alle durch den HTML4.01 Validator des W3C geschickt, auch durch den CSS2 Validator. Ist nun alles extremstens konform. JavaScript nach allgemeingültigem JS1.5 Standard erstellt, mit Kompatiblität zum IE spezifischen DHTML Support über document.all. Gerade DHTML benötige ich um auf den Textinhalt von DHTML Elementen zuzugreifen, auch Stylesheeteigenschaften.

Und hier liegt das Problem: Es ist mir weder über document.getElementById() noch über document.all möglich, auf die benötigten Element-Eigenschaften zuzugreifen, obwohl laut eigenen Angaben sogar document.all von Opera unterstützt wird. Ich verwende Opera 6.01 zum testen. Kann mir jemand ein funktionierendes DHTML Beispiel geben für Opera?

Imo hab ich so wunderschöne Sachen wie, dass z.B. mein schönes DHTML Menü nicht ausklappbar ist, die DHTML Uhr auf der Seite nichts tut, mein DHTML News Ticker tut nichts, etc... Ich möchte eigentlich nur ungern auf diese Features verzichten :O

Dominic Suter
05.03.2002, 22:38
Konkret kann ich dir nicht auf dein Problem eine Antwort geben. Aber warum machst du all diese Funktionen nicht per PHP?

Felix Kaiser
06.03.2002, 00:41
Zur Laufzeit interaktive HTML Elemente, sprich Dynamic HTML, das geht nicht per PHP. Ich muss ja auf Eigenschaften der Elemente zur Laufzeit im Browser drauf zugreifen, auf Mausevents reagieren, auf Timerintervalle, etc. Daher DHTML. Aber imo scheints wirklich so, als würde Opera kein DHTML unterstützen ;(