PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Implementieren eines Picture windows in ein Dialog?

chuckafucka
06.03.2002, 19:38
Moinsens :)

Ja, nun melde ich mich auch endlich mal zu Wort hier aufm Board, hab so selten Zeit dafür 8)

Nun zu meiner Frage:
Ich habe ein normales Picure Window erschaffen, jedoch mit der Eigenschaft, das es ein Dialog Frame ist:
window -pk0ad +f @foobar 100 100 100 100
Laut mIRC-Help bewirkt das +f in dem window, das es als dialog frame dargestellt wird. Das Endprodukt ist ein picture window ohne Titelleiste. Nun, bedeutet das, dass ich das picure window in einen Dialog implementieren kann? Genau das versuche ich nämlich, leider ohne Erfolg.
Für jede Hilfe oder auch Kommentar bin ich dankbar :)

Big thx schonmal,

chuckafucka

Mac Fly
07.03.2002, 13:51
Afaik ist das auch nich möglich, lass mich aber gern eines besseren belehren...

gencha
14.03.2002, 15:57
hierzu gibt es folgendes zu sagen :)

mir sind da zwei sachen eingefallen:

1.) wenn das bild nur einmal gemalt wird worum es in deinem picture window geht, kannst du es mit

drawsave -bN @ <filename>
This saves the background picture of the specified picture @window to a .bmp filename.

The -bN switch allows you to specify the bit depth of the saved file, which can be 1, 4, 8, 16, 24, or 32.

einfach speichern, und später in deinem dialog laden.

2.) du zeichnest deinen dialog selber in ein picture window. naja eigentlich gehn nur buttons wirklich, aber vielleicht reicht das ja.

dazu kannst du in der hilfe mal unter

MOUSE event

reinschaun. durch abfrage der koordinaten eines klicks kannst du checken ob dein button gedrückt wurde.

ich hoffe das hilft ein wenig :)

chuckafucka
16.03.2002, 15:38
Jo, also die erste Überlegung von dir fällt schonmal flach, weil das picture window ständig variiert wird (bzw. der User muss die Möglichkeit haben, das picture window während der Laufzeit zu verändern - d.h. ich müsste alle paar millisekunden das bild neu speichern...). Ansonsten wär es ne gute Möglichkeit, ja.
Ich werde wohl nicht drum rum kommen, den Dialog mit dem picture window zu zeichnen und die &acute;Klick-Bereiche&acute; mit Hilfe von on mouse events rauszusaugen. Schade eigentlich, aber wenigstens weiss ich nun, dass es anscheinend nicht einfacher geht :))

bye

chuckafucka