PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : im ideensammlung

Severus
06.07.2004, 16:01
ich bin gerade dabei einen instant messanger wie icq zu programmieren...
also der server is bereits lauffähig genau wie eine erste version des clients login usw alles schon möglich
nur wüsst ich gern was man besser machen könnte als in icq was fehlt an icq was für feautures oder gadgets könnte man einbaun...
bin für alle einfälle sehr dankbar bei umgesätzten ideen wär natürlich auch wenn ihr wollt ein eintrag in den credits möglich so als kleiner anreiz *fg*
---
und niemals vergessen fast alle ideen waren in den grundzügen verrückt das heißt was ideen betrifft lasst eurer phantasie freien lauf

Jan Krüger
06.07.2004, 16:06
Hi Severus,

schon mal http://jabber.org/ angesehen?

bullshit
06.07.2004, 16:17
Hmm hast du auch das mit den Satus (Online,offline,Away,usw.) wär nämlich ganz wichtig.
Ahja ein nettes Feauture wär ein mail-client .. entweder der nur checkt ob man mail bekommen hat .. oder einen wirklichen mail client.. mit allem drum und dran .. denk mal darüber nach

mfg
bullshit

Severus
06.07.2004, 16:25
ok die idee mit dem mailclient is mal super und das mit dem status
ja es gibt verschiedene statusanzeigen mit einem kleinen unterschied zu icq man kann auch wenn man online is eine statusmessage eintragen...

bullshit
06.07.2004, 16:43
natürlich ist das auch wichtig .. das man dann auch meldungen bekommt außer bei bestimmten status

würd mich echt freuen wenn das ding einen mailclient hat . und wenn ich mich noch dazu ins icqnetz einloggen kann .. bin ich sofort dabei ;-) das ich den benutz!!!

maybe sogar als betatester in den credits*g*

mfg
bullshit

Severus
07.07.2004, 09:17
dazu eh eine kleine frage...
bezüglich dem icq netz weiß jemand von ech vielleicht eine gute seite wo das icq protokoll zu finden ist?
lg dominik

bullshit
07.07.2004, 11:40
naja bei miranda gibts eine dll zum saugen und dann kannst ins icq netz einsteigen weiß nicht wie es funktioniert

pate33
07.07.2004, 12:34
http://linux.tucows.com/preview/31790.html

die icqlib, die diverse linux clients verwenden.

infos ueber das icq protokoll findest du bei google. ;)

Pharao
07.07.2004, 17:37
was rein sollte wäre eine verschlüsselung.
entweder was kleineres wie blowfish oder weiss der geier oder was über gnupg

Severus
08.07.2004, 10:50
zur verschlüsselung is bereits folgendes geplant:
es ist möglich mit anderen benutzern des messangers eine geschützte (verschlüsselte) verbindung zu starten.
verschlüsselt wird mit blowfish für den schlüsselaustausch wird das diffi hellmen verfahren verwendet (oder eine abwandlung von ihm)
lg dominik

anakadai
30.09.2004, 01:18
also, ich häte auch noch paar ideen:

# also auf jeden fall so 'n mail-clienten. und für jeden pop3-acc sollte ein ordner zur verfügung stehen. hasse es, wenn alle email-acc. in einem ordner gehollt werden. :)

# ich würde es cool finden, wenn du soviele entze wie möglich einbinden würdest, also msn zb. ;) und andere

# und mag sein, dass nicht alle dem zustimmen, aber spiele sollten drinne sein und da du nciht alles coden kannst [zeit, etc.?] könntest du es vlt. so machen, das jeder games coden kann und diese dann entsprechend eingefügt werden. zur not nur von deinem team.

#skins sollten möglich sein :)

so das wärs
hoffe, konnte helfen. für 'n beta-test sollte ich auch zeit entbehren können :D

thx
cya

Pukys
12.01.2005, 17:00
Ein paar spontane Ideen

Anonymous-Funktion. Das Ausspähen von IPs ist bei ICQ ein echtes Sicherheitsproblem

Schwarzes Brett (Pinnwand), live-Foren

Chatroom-Funktion

Community-Funktionen (geschlossene oder halboffene Benutzergruppen mit Rechtevergabe): Kalender, Abstimmungen, geschlossene Untergruppen in Chats

PtMP-Chat (Konferenzen)

Emotion-System (bisher noch keine Ahnung wie)

User-Ratings (von "Nervensäge" bis "Traumtyp" oder so... Am besten Community- oder Konferenzbezogen, sonst kommen Leute schnell in Miskredit)

Die "Heuler"-Funktion von Yahoo ist lustig (Audio- und Animationsschnipsel)

Gruppen-Whiteboards (Grafiken, in denen jeder herumkritzeln und Anmerkungen hinterlassen kann)

PostIt-Notizen für Leute, Räume, Termin
Ideen gibt es genug, sie müßten nur wirklich ordentlich ausgearbeitet werden.