PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C++ Builder 6 die 2.

xOOn
07.03.2002, 11:29
nachdem ich ihn installiert hatte und die 33 tausend serial-nummern einegeben habe hat man das bild des builders 5 vor sich!!
naja beim einbinden meiner packages die ersten probs:
1. er such immer die xxxx50 libs und davon laesst er sich nicht abbringen also ist man am schnellsten wenn du das package neu erstellst ;(
2. der alte scheiss bewahrheitet sich mal wieder hast du pascal komponenten bist du ohne die source (*.pas) der arsch weil alle anderen (TMS-Komponenten) die man unter Builder 5 zum laufen brauchte weigern sich. das kannten wir doch schon beim umstieg von 4 auf 5 oder ?( ?(
3. dsgnintf gibt es auch nicht mehr die heisst jetzt designintf man sonn scheiss X( X(

stabiler als der builder 5 scheint das ding auch nicht zu sein :mauer:

nj0y
07.03.2002, 14:02
Zu 1.: Das war bei BCB3 -> 4 und 4 -> 5 auch so. Abhilfe: .bpr-Datei editieren und alle Verweise auf die 50-Libs löschen (die nötigen werden automatisch wieder hinzugefügt).

Zu 2.: War schon immer so. Daher kommen für mich sowieso nur Delphi-Komponenten mit Source in Frage.

Zu 3.: DSGNINTF hatte auch beim BCB5 schon Probleme. Unter DSGNINTF.DCU gab´s in der BCB5-Hilfe einen Eintrag, wie man dennoch Pascal-Units kompilieren konnte, die diese Unit benutzten (man mußte in den Compiler-Optionen in der .bpr-Datei was hinzufügen). Vielleicht geht das ja in BCB6 auch noch!?

Ich hab BCB6 noch nicht, da völlig überteuert :(. Hoffentlich normalisieren sich die Preise demnächst noch...

xOOn
07.03.2002, 14:36
@ nj0y das mit dsgnintf ist nun total anders, die arschgeigen !!! haben die komponenten umgekrempelt und deshalb sind die komponenten nicht mehr kompatibel!!

naja das mit dem editieren suck, da ist man schneller wenn man das package neu erstellt

2. die preise sind beschissen, ich hab auch nur die testversion, mal schauen!

3. der codevervollstaendiger ist cool

ach und nochwas, es scheint so dass sie bereits bei delphi 6 an den dsgnintf gebastelt haben, werd mir dann mal die d6 komponenten saugen, vielleicht hilfts ja