Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eggdrop script fürs topic
hi,
ich suche ein tcl-script für nen eggi der auf den befehl !settopic das topic in nem chan so ändert das ein festgelegtes topic gesetzt wird und an einer stelle der name desjenigen der das topic setzen will erscheint.
also zb ich schreibe !settopic und der bot ändert das topic in "blablabla ich blablablabla"
hat wer nen tip für mich? ich muss dazu sagen ich kann die scripte einbinden, aber umschreiben kann ich sie net, totaler noob bin.
thx pitti
Tagchen versuch mal das hier
bind pub -|- !settopic pub_settopic
proc pub_settopic {nick host hand chan arg} {
if {[isop $nick $chan]} {
putserv "TOPIC $chan: Dieser Test gehört $nick und das ist auch gut so"
}
Das script überprüft ob der User Op hat in dem channel falls ja setzt er das topic
danke ich werd es probieren :)
kann man es auch so ändern das nur leutz die +D beim bot haben das dürfen also nicht alle op´s?
hallo,
hab das script grad getestet, erst kam ne fehlermeldung (fehlte ne } am ende) aber es geht net. wenn ich !settopic mach kommt inner partyline vom bot net mal ne meldung das er was versuchen will und es net geht.
schade eigentlich
hallo,
hab das script grad getestet, erst kam ne fehlermeldung (fehlte ne } am ende) aber es geht net. wenn ich !settopic mach kommt inner partyline vom bot net mal ne meldung das er was versuchen will und es net geht.
schade eigentlichok versuch erstmal die ganz einfache variante
bind pub - !settopic pub_settopic
putserv "TOPIC $chan : Dieser Test gehört $nick und das ist auch gut so"
}
wenn diese geht ohne fehlermeldung mach mal
machste als flag mal das D rein
hi
noch e frage dazu, der bot ist in mehreren chans soll aber nur in einen das topic ändern, ich hab den code so abgeändert
putserv "TOPIC #meinchan
kann es daran liegen? weil es geht immer noch net.
thx pitti
hi
noch e frage dazu, der bot ist in mehreren chans soll aber nur in einen das topic ändern, ich hab den code so abgeändert
putserv "TOPIC #meinchan
kann es daran liegen? weil es geht immer noch net.
thx pitti
Poste mal dein ganzes Script ... daran sollte es eigentlich nicht liegen
Poste auch mal deine eggdrop version!
greetz
Disi
hi
der eggi ist versio 1.6.15
bind pub - !settopic pub_settopic
putserv "TOPIC #radio-tfd: Dieser Test gehört $nick und das ist auch gut so"
}
ist das script hab nur erstmal den chan geändert sonst nix
Das Problem ist das er wie im IRC besprochen den channel nicht kriegt
das liegt an dem ':' (doppelpunkt) hinter dem channel ... einfach leerzeichen machen ;)
hi,
soweit habich das hinbekommen danke erstmal.
nun aber wie sollte es sein ne frage :)
hast ja gesehn das ich nen radiobot am laufen hab.
der bot bekommt per !setdj gesagt wer grad der dj ist
nun würd ich mich freuen wenn er auf den selben trigger auch das topic macht, tut er aber nicht. ich hab dem topicscript !setdj als topicon verpasst, der bot ändert auch das topic aber nimmt nun das shoutcastscript nicht mehr für den dj-wechsel.
wie krieg ich das hin?
Das ist schon okey :)
dafür ist das forum ja da!
also folgendes
das ganze kann als beispiel so aussehen!
bind pub - !setdj pub_setdj
proc pub_setdj {nick host hand chan arg} {
....
# hier wird die topic proc aufgerufen
int_settopic #meinchannel "Das ist mein Topic"
....
}
proc int_settopic {chan topic} {
putserv "TOPIC $chan : $topic "
}
das sollte so auch gehen ... habs selber noch nicht testen können aber das sollte ohne probleme gehen
hallo,
also so sieht das setdj proc im moment in meinen script aus
proc setdj {nickname djnickname} {
if {$djnickname == "" } { set djnickname $nickname }
global streamip streamport streampass
putlog "shoutcast: new dj: $djnickname ($nickname)"
set temp [open "dj" w+]
puts $temp $djnickname
close $temp
set temp [open "djnick" w+]
puts $temp $nickname
close $temp
putserv "privmsg $nickname :du bist nun der DJ"
if {[catch {set sock [socket $streamip $streamport] } sockerror]} {
putlog "error: $sockerror"
return 0 } else {
puts $sock "GET /admin.cgi?pass=$streampass&mode=viewxml&page=0 HTTP/1.0"
puts $sock "User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:0.9.9)"
puts $sock "Host: $streamip"
puts $sock "Connection: close"
puts $sock ""
flush $sock
while {[eof $sock] != 1} {
set bl [gets $sock]
if { [string first "standalone" $bl] != -1 } {
set streamstatus [string range $bl [shrink + 14 "<STREAMSTATUS>" 0 $bl] [shrink - 1 "</STREAMSTATUS>" 0 $bl]]
}}
if { $streamstatus == "1" } { poststuff privmsg "$djnickname macht jetzt Party für Euch, have Fun." } else {
putserv "privmsg $nickname :this has not been announced because the radio is currentlfy offline." }
}}
wie bau ich das topic-script da ein?
normal kann das script ja topic alleine setzten, aber der bot ist in verschiedenen chans und er soll das topic nur in einem setzen.
ich hatte
putserv "TOPIC #radio-tfd : 9æ0,9æ3,9æ9,3æ1,3æ3,1æ 9,1 Welcome to #Radio-TFD .:|:. Radio-Status: off .:|:. Mod: Nextmod ab 18 Uhr .:|:. IP: http://www.clan-tfd.com/listen.pls or !stream .:|:.-) Radio Homepage http://www.radio-tfd.de 3,1æ1,3æ9,3æ3,9æ0,9æ9,0æ"
zwischen die lezten beiden klammern eingefügt aber da kam dann ne fehlermeldung in der partyline
[10:50] Tcl error [pub_setdj]: invalid command name "putserv "TOPIC #radio-tfd : 9æ0,9æ3,9æ9,3æ1,3æ3,1æ 9,1 Welcome to #Radio-TFD .:|:. Radio-Status: on .:|:. Mod: $nick .:|:. IP: http://www.clan-tfd.com/listen.pls or !stream .:|:.-) Radio Homepage http://www.radio-tfd.de 3,1æ1,3æ9,3æ3,9æ0,9æ9,0æ""
.
ich hoff du kannst noch nachvollziehen was ich hier von mir geb :)
cu pitti
Ganz einfach
bind pub -|- !setdj pub_setdj
proc pub_setdj {nick host hand chan arg}{
....
settopic $chan
....
}
proc settopic {chan}{
putserv "TOPIC $chan : 9æ0,9æ3,9æ9,3æ1,3æ3,1æ 9,1 Welcome to $chan .:|:. Radio-Status: off .:|:. Mod: Nextmod ab 18 Uhr .:|:. IP: http://www.clan-tfd.com/listen.pls or !stream .:|:.-) Radio Homepage http://www.radio-tfd.de 3,1æ1,3æ9,3æ3,9æ0,9æ9,0æ"
}
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.