Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAS-Funktionen
Hi,
ich will mir ein Progrämmchen schreiben mit dem ich die Telefonnummer im DFÜ-Netzwerk ändern kann. Ich habe mich auch ein wenig schlau gemacht und herausgefunden das ich die mir RasSetEntryProperties machen muss.
Die Funktion liefert mir aber den Wert 1784 zurück was wohl soviel bedeutet wie "Der angegebene Benutzerpuffer ist für den angeforderten Vorgang nicht zulässig".
Hat evtl. jemand ein Beispiel oder einen Link zu einem Beispiel wo erklärt ist wie das funktioniert. Ich probiere da jetzt schon seit Woche dran rum und bekomm es einfach nicht hin. ;(
Ach ja, das Programm läuft unter Windows 98.
Danke.
Patrik Graf
08.03.2002, 00:30
Hi Vincent,
versuchs doch mal anders und editiere den Eintrag direkt in der Registry. :D
HKEY_CURRENT_USER\RemoteAccess\Profile\Deine_DFÜ_Verbindung\
Das wäre wohl die leichteste Lösung. Da könntest du sogar noch festlegen, ob bei dieser DFÜ-Verbindung eine Automatische Verbindung aufgebaut werden soll und und und... ;)
Ausführliche Infos über RAS Funktionen findest du unter http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/rras/rasadm_1a0j.asp
Danke, aber das hilft mir leider nicht weiter da die Rufnummer nicht in der Registry hinterlegt wird. Lediglich der Benutzername könnte dort geändert werden. Der soll aber gleich bleiben.
Mir wäre mit einem funktionierenden Beispiel mehr geholfen, da ich seit 2 Wochen mit SetRasEntryProperties rumbastel und ich es einfach nicht ans laufen bekommen. :(
der fehler deutet darauf hin dass du einen buffer wetweder nicht angelegt oder mit zu wenigen bytes uebergaben hast
LPCTSTR lpszEntry, // pointer to an entry name
LPRASENTRY lpRasEntry, // buffer that contains entry
poste doch mal die routine die dir nicht funkt
im ueberigen wozu brauchst du ein teil das
die "Telefonnummer im DFÜ-Netzwerk ändern kann" ??
der sinn ist mit noch nicht ganz klar ?( ?(
Patrik Graf
11.03.2002, 19:21
Die Frage wollt ich auch gerade stellen, aber wie es halt so ist... :D
So, sorry das ich nicht geanwortet hab aber ich hab das Problem gelöst. Lag nicht am Code sondern am C++-Builder das es nicht ging. Der Builder hat da so ein kleines Problem mit der eigenen ras.h was dann immer zu dem Fehler führte.
Wozu braucht man ein Funktion die den DFÜ-Eintrag ändert ??? Naja, zum Bleistift wenn man eine Art SmartSurfer basteln will aber nicht für jeden Provider einen Eintrag anlegen will. :] :]
Irgendwie vermuten alle das ich nen 0190-Dialer basteln will. ?(
Patrik Graf
12.03.2002, 22:48
Tja Vincent, du mußt zugeben, das die Fragestellung sehr verdächtig aussieht... :D
Ja, das stimmt. :]
Ist aber zum Glück nicht so. :P
also das mit den builder ist oft so, die standard version kannste vergessen, weil du das die meisten .pas dateien nicht drinnen sind, und wieoft ich da schon was aendern musste (da sind debug messagebox drinnen usw)
Hmm, das ist die 90-Tage Testversion von Borland. Eigentlich wollte ich in der Zeit das Projekt abschlossen haben. :D
Bei der ist aber eigentlich alles dabei. Auch der Zugriff auf DB ist möglich etc. Wenn ich das länger brauche werde ich mich mal nach einer Schülerversion umgucken. :]
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.