PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : absolute newbie frage

*newbie*
08.03.2002, 23:39
hey,

hab mir den borland 5.5 c/c++ compiler runtergeladen! wie bekomm ich den zum laufen hab alles entpackt
----->und weiter?

bitte helft mir da weiter hab keinen plan wie das laufen soll!!!!!!!!! :mauer:

oder gibts was besseres (einfacheres) fürnen anfänger

danke im voraus

*newbie*

p.s.: os is xp

weazle
09.03.2002, 02:10
hmm, wenn Du noch Platz auf der Platte hättest würde ich ein Linux drauf tun und mit dem gcc arbeiten. Da kannst Du dann schön mit nem Editor alles machen und hast mit den IDEs keine Probleme.
Wenn es für Win sein soll, dann vielleicht doch das VC++, weil es wirklich viel Dokumentation mitbringt und man ein bisschen lernen kann. Leider kann man sein VC++ Wissen meist nicht portieren, wenn man dann mal auf eine andere Entwicklungsplattform umsteigt.

Dominic Suter
09.03.2002, 11:28
Ich lernte das C++ programmieren auch mit Borland. Ich muss sagen, dass ich ueberaus positive Erfahrungen gesammelt habe. Anders als bei MS VC++ muss man hier nicht viele Komponenten einbinden um ein Proggie lauffaehig hin zu bekommen.
Und ich denke mir, dass ein Development Environment schon seine Vorteile mit sich bringt, da ein Debugger, Syntaxhighlighting etc. durchaus nuetzlich sind.

Nun zu deinem Problem: Du hast alles entpackt. Hast du auch schon etwas installiert?
Soweit ich mich erinnern kann, kommt eine Serial per Mail an dich, mit der du die Trial aktivieren musst. Wenn du in der Registration eine falsche E-Mail Adresse angegben hast, dann bekommst du auch keinen Serial und musst dir das ganze Zeugs noch einmal saugen.

*newbie*
09.03.2002, 13:17
yo!

nö hab schon die richtige email adr. angegeben hab aber nix bekommen von denen und hab auch alles installiert!
kennt jemand eine hp die sich von anfang an mit dem borland compiler beschäftigt?

Felix Kaiser
09.03.2002, 13:53
Borland ANSI C/C++ Compiler 5.5 ist glaube wie Freeware einfach runterzuladen, ohne Serial? Normal kann man nach der Installation von dem Teil sofort loslegen und seine Sachen compilieren.

Aber wie bereits angesprochen wurde, versuchs doch mal mit dem kompletten C++ Builder, da er gerade für Newbies um einiges besser ist, mit Hilfe, Beispielen, einfach zu bedienender Oberfläche etc. Manche Builder Versionen gibts schon für garnicht mal soviele Mark.

secret-limits
18.03.2002, 10:41
=) yeah *newbie* ich bin nicht der einzige nichts checker =) (nene easy)
ich habe den Compiler von Microsoft (Microsoft Visual C++6) =) welcher gerade mit dem Buch von Dirk Luis (markt und Technik Verlag MUT (http://www.mut.de) )
Mitgeliefert wurde!
Naja...was kann ich dazu sagen....ich finde, dass es nicht allzu schwer ist, denne es ist Schritt für Schritt beschrieben (oder klick für klick=P).

Da dieses Buch aber eben "nur" für Anfänger/Einsteiger/n00bs =P geeignet ist, würde ich dir vorschlagen....danach noch irgend ein anderes Buch vo MUT zu kaufen, da diese sehr ausführlich und gut geschrieben sind (New Reference ---> Dirk Luis)

Liebe Grüüüüüüsse der n00b in den Schweizer Alpen =P

karohemd 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

ps: nene ich wohne in ´ner Stadt =)

Bolle
04.04.2002, 13:23
wenn de mit borland nich klarkommst, kann ich dir dev c++ empfehlen.
is eine ein wenig an vc++ erinnernde komplette entwicklungsumgebung.
benutz ich auch nur noch zum coden unter win
is sogar ein setup creator mit dabei....

http://ftp1.sourceforge.net/dev-cpp/devcpp4.zip

da kriegst du das her, kannst dir ein aussuchen