Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statisches Template erstellen
Hi,
ich hab ne seite programmiert (alles von hand, ohne tools! :D), die recht viele tabellen etc. enthaelt, allerdings noch keine daten (links ist ein menue eingebracht...)
das ganze projekt soll nun auf dem design dieser einen seite gestaltet werden, d.h. wenn ich ne neue seite erstelle, will ich nur sagen müssen, was da an daten reinkommt, und das design wird von dem template uebernommen...
wie geht dem?
thx
thx an karatekid...
ich mach einfach nen link immer auf die selbe page, mit parametern... je nach parameter aendert sich der inhalt..
greetz
Sind dafür nicht stylesheets da?
http://www.netzwelt.com/selfhtml/css/index.htm
Original von TenShoe
Sind dafür nicht stylesheets da?
http://www.netzwelt.com/selfhtml/css/index.htm
jein
mit css kannst nur so sachen wie farben, schrift, ausrichtung, ... machen.
zum layout gehört aber auch anordnung der elemente, was man nach wie vor mit tabellen machen muss (oder halt mit layern oder was auch immer)
für silencers problem gibts 3 lösungen: entweder mit php/asp/... den inhalt in das layout einfügen, oder mit ssi das layout um den inhalt machen oder dann n html-editor, der templates beherrscht, die dann offline als vorlage für html-pages dienen (dreamweaver ist dabei z.b. stark)
wobei die Lösung perl/asp/... eindeutig die bessere ist...
das eröffnet dann noch viel mehr Möglichkeiten ;)
danke sami, fuer die ausfuehrliche beschreibung... :D
ich hab die php variante gewaehlt, weil:
- ASP mag ich net
- mit css hab ich wie schon gesagt das design gemacht, templates gehen aber damit net
- ich kann, anders als bei richtigen templates alles in einer bzw. 2 dateien halten, und muss mir nicht wieder hirarchien etc. ueberlegen... desweiteren laesst sich schnell und einfach was aendern...
ich hab die index.php und die functions.php, da ich die verschiedenen ´actions´, da ich die index.php doch recht klein halten will... die functions.php steuert die index.php, und fuellt den inhalt...
greetz
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.