Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mail - Return Path?
mail("$empfaenger","$subject", "$textarea","From: $absender <$email>", "-f admin@programmers-club.de");
Normalerweise übergebe ich "admin@programmers-club" als Return Path, aber ein Blick in den Header der Mail zeigt:
Return-path: <Crake_on_line@gmx.net>
Wobei "Crake_on_line@gmx.net" die Adresse ist, die in meiner php.ini steht. Irgendwo muss da also ein klitzkleiner Fehler in der Syntax sein :(
lesen hilft...
ich hab dir doch vorher die syntax geposted...
du hast "-f blablabla" eingegen..
das ist FALSCH
ohne die anführungszeichen ... und ohne LEERZEICHEN
also .. :-)
mail("$empfaenger","$subject", "$textarea","From: $absender <$email>",-fadmin@programmers-club.de);
Hmm,...
von der Seite http://www.koehntopp.de/php/mail.html#mail-absender hatte ich folgenden Code übernommen:
mail("empfaenger@example.org",
"Betrefftext",
"Hello world!",
"From: Absender <absender@example.com>"),
"-f absender@example.com");
Daher wurde ich wohl etwas irregführt ;)
Heute ist wohl net mein Tag :(
edit: wenn ich den Code von dir so übernehme:
Parse error: parse error in c:\programme\apache group\apache\testserver\mail\mail.php on line 43
hol dir erstma ein bier... dann wird der tag schon wieder bessa *G*
:-)
und .. wenn du lust hast .. schau mal im irc-chat vorbei .. da sind immer nette leute die einem schnell helfen können... 8)
Das waren wohl heute eher zuviel Bier ;)
Gut dann komm ich ma ins Irc, ma guggen ;)
Gut der Fehler ist inzwichen beseitigt. Naja damit irh alle was zu lachen habt: Ich hatte die Mails lokal über SMTP und nicht über Sendmail versendet :(
Dann ist kalr, dass dort die andere Mailadresse im Header stand.
Aber Bauchis Info war auch nicht zu 100% richtig ;)
Mit " und dann geht es, aber danke für deine Hilfe :)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.