PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mail - Return Path?

Crake
10.03.2002, 21:05
mail(&quot;$empfaenger&quot;,&quot;$subject&quot;, &quot;$textarea&quot;,&quot;From: $absender <$email>&quot;, &quot;-f admin@programmers-club.de&quot;);

Normalerweise übergebe ich &quot;admin@programmers-club&quot; als Return Path, aber ein Blick in den Header der Mail zeigt:

Return-path: <Crake_on_line@gmx.net>

Wobei &quot;Crake_on_line@gmx.net&quot; die Adresse ist, die in meiner php.ini steht. Irgendwo muss da also ein klitzkleiner Fehler in der Syntax sein :(

Bauchi
10.03.2002, 21:10
lesen hilft...
ich hab dir doch vorher die syntax geposted...

du hast &quot;-f blablabla&quot; eingegen..
das ist FALSCH

ohne die anführungszeichen ... und ohne LEERZEICHEN

also .. :-)

mail(&quot;$empfaenger&quot;,&quot;$subject&quot;, &quot;$textarea&quot;,&quot;From: $absender <$email>&quot;,-fadmin@programmers-club.de);

Crake
10.03.2002, 21:14
Hmm,...
von der Seite http://www.koehntopp.de/php/mail.html#mail-absender hatte ich folgenden Code übernommen:

mail(&quot;empfaenger@example.org&quot;,
&quot;Betrefftext&quot;,
&quot;Hello world!&quot;,
&quot;From: Absender <absender@example.com>&quot;),
&quot;-f absender@example.com&quot;);

Daher wurde ich wohl etwas irregführt ;)
Heute ist wohl net mein Tag :(

edit: wenn ich den Code von dir so übernehme:

Parse error: parse error in c:\programme\apache group\apache\testserver\mail\mail.php on line 43

Bauchi
10.03.2002, 21:17
hol dir erstma ein bier... dann wird der tag schon wieder bessa *G*

:-)
und .. wenn du lust hast .. schau mal im irc-chat vorbei .. da sind immer nette leute die einem schnell helfen können... 8)

Crake
10.03.2002, 21:18
Das waren wohl heute eher zuviel Bier ;)

Gut dann komm ich ma ins Irc, ma guggen ;)

Gut der Fehler ist inzwichen beseitigt. Naja damit irh alle was zu lachen habt: Ich hatte die Mails lokal über SMTP und nicht über Sendmail versendet :(
Dann ist kalr, dass dort die andere Mailadresse im Header stand.

Aber Bauchis Info war auch nicht zu 100% richtig ;)
Mit &quot; und dann geht es, aber danke für deine Hilfe :)