PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NetNervXP - the ultimate NervProg

Manu
19.11.2001, 23:38
Moin Leutz,

so.. um hier mal wieder etwas Leben in die Bude zu bringen:

Ich "arbeite" (;)) zur Zeit an einem Programm namens NetNervXP.. (Jepp, die Anspielung habt ihr richtig gedeutet :D)

Ich denke mal die meisten von euch kennen den lustigen Windows NT/2k Befehl "net send".

Mit diesem kann man in NT/2k Netzwerken, so wie es die meisten Computerräume in Schulen, so auch in meiner, sind, lustige kleine Messages versenden:

In der DOS-Eingabeaufforderung oder bei "Start/Ausführen" eingeben:

net send Name des PCs im Netzwerk Message

Und weil wir in informatik mit Delphi lauter langweiliges zeugs machen, hab ich mir da mal eben ein Graphical User Interface (<- das wollt ich schon immer mal sagen :] ;) :D ) zusammengeschustert.

Das Prog kann inzwischen:

Messages versenden (kaum zu glauben, gell? ;))
man kann die Anzahl der zu versenden Messages eingeben
und außerdem eine Zeitverzögerung zwischen den einzelnen Messages angeben

Bald implementiert werden die folgenden Fkt&acute;s:

Zufallsbeleidigungen (z.B.: &quot;Du bist scheiße!&quot; :D)
Zufallswahrheiten (z.B.: &quot;XYZ ist schwul und doof!&quot;)
und Zufallszahlen :D wobei jeweils der Nachrichtentext zufällig aus Textdateien gelesen wird/werden soll (außer bei den zahlen ;))
alle PC&acute;s im Netzwerk auf einmal nerven
Fette Fortschrittsanzeige! :D

So, nun meine Frage:

Was muss das Prog sonst noch für Fkt&acute;s haben? Alles was euch dazu einfällt! :)

Und: Wäre jemand an dem Sourcecode interessiert? Wenn das Prog ganz fertig ist, kann man aus ihm sicher einiges lernen als Anfänger.. denk ich mal ?( :)

Morgen lad ich evtl. mal Version 1.0 hoch, jetzt gehich erstmal pennen :)

Mfg, Agent

PS.: Das war 100%ig mein bisher längster Post hier :]

sami
19.11.2001, 23:48
Auswahl, an welche computer senden (aus domain auslesen)

würd ich da sicher einbauen
hab auch mal sowas gemacht in delphi, aus dem genau gleichen anlass :))
ist aber paar jahre her und hab den source nimmer :(

TenShoe
19.11.2001, 23:50
Ich kann mich noch an meinen Informatik Unterricht erinnern;
Meistens haben wir uns da mit winpopup Nachrichten hin-und hergeschickt.
Was fehlte war ein Modul, dass sozusagen alles was insgesamt gesendet wurde &quot;mitschneidet&quot; und den Text am Ende der Sitzung abspeichert.
Schnell ausgedruckt und ans schwarze Brett gehängt ist das ein mords Spass! ;)

cYrus
20.11.2001, 07:36
Absender Fake ;)

so long
Dj-Cyrus

K21
20.11.2001, 13:56
hehe TenShoe an den unterricht kann ich mich auch noch erinnern *g* es lebe Hessis Informatik Kurs *lol*
macht mal was &quot;bin doch schon am surfen&quot; ;)

------

naja setz das doch mal für win2k um und lass es übers inet funzen ;-)

pate33
20.11.2001, 14:33
absender fake wirst du wohl net hinbekommen, da in der msg der rechnername verwendet wird...

aber ein NetNervXP AntiFlood waere dolle. d.h. nachrichten an meinen rechner werden abgefangen und nicht ausgefuehrt...

ich meine, wenn irgend so ein depp bei uns inner klasse auf so ne bloede idee kommt, dann geht ganz schnell der texteditor auf:

@echo off
:loop
net send [combiudername] du lausiger n00b! ich bin viel besser und schneller als du!!!
goto loop

save as Anti-NetNervXP-n00b.bat
:D:D:D

Manu
20.11.2001, 15:07
Jo, das mit den zur PCs aus domain auslesen mach ich sicher noch :)

Mitschneiden.. hmm.. wie soll ich empfangene Nachrichten mitschneiden? Die &quot;Message&quot;, also die wirkliche Message an Windows, abfangen? Oder geht das irgendwie anders.. :)

Dasselbe ist das AntiNerv.. müsste ich auch einfach die Nachricht an Windows abfangen und unterdrücken.. aber da bin ich noch nicht so erfahren wie das bei Delphi geht.. geht das überhaupt? :))

Absender Fake ist IMHO wirklich unmöglich, dazu müsste ich dann schon Client/Server App machen, und nicht den standard net send befehl usen :) aber das is mir zu umständlich :P :] ;)

Sonstige Vorschläge, Anregungen?
Oder jetzt auch Hilfen, wie ich das oben gefragte am dümmsten anstell? :D

Cya, Agent

Codeq
20.11.2001, 15:21
absender fake wirst du wohl net hinbekommen, da in der msg der rechnername verwendet wird...

klar geht das.. XP prollt doch damit das man RAW packets versenden kann. also auch die absender IP editieren kann... meiner meinung nach eMail scripten der grösste fehler der MS je unterlaufen ist, aber gibts halt mehr für uns zum scheisse baun :D

cYrus
20.11.2001, 17:47
wieso machst du eigentlich nur ein GUI?? Sniffe doch mal den Traffic und du siehst wie das ganze aufgebaut ist! Ich nehme stark an, dass der Absender auch mit geschickt wird und nicht vom Empfänger gelsen wird. Ansonsten musst du halt di IP Spoofen.. und dann bastelst du dir den Sender selbst und bist nicht mehr auf eine externe Anwendung angewiesen..

Ich denke dazu hast du aber keine Lust - ist doch schon bald ein riesen Projekt :D

so long
Dj-Cyrus

Manu
20.11.2001, 18:02
Original von DJ Cyrus
...
Ich denke dazu hast du aber keine Lust - ist doch schon bald ein riesen Projekt :D
...

Das hast du gut erkannt :D
Ne, das ganze ist nur als GUI gedacht, wird es auch bleiben und ich werde auch keine Monstermäßigen Aufwände betreiben, was das Teil angeht :]

Cya

cYrus
20.11.2001, 18:29
hab ichs mir doch gedacht, ich hatte das ganze auch mal über APIs gemacht, ging schon relativ schneller... aber dort konntest du leider auch den Absender nicht faken obwohl es einen Absender Parameter hatte - weiss auch ned wieso, dass der immer noch mein Computer-Name genommen hatte! Aber ich hatte es auch schonmal gesehen, dass sich ein Netsend ohne Absender verschicken lies - leider weiss ich ned mehr mit was X(

so long
Dj-Cyrus

Manu
03.12.2001, 14:16
So.. ich hab&acute;s geschafft.. man kann jetzt den Absender faken 8)

Leider konnt ich&acute;s noch ned testen, ich komm erst am Mittwoch wieder in den PC Raum :)

Jetzt kann man die PC&acute;s im Netzwerk auslesen lassen und dann aus einer Liste der Empfänger wählen.
Die Fkt. mit den Zufalls... ist auch fertig.. :)

Und man kanns inner Taskbar verstecken!!! :D :D Tooooooooll, gell? ;) :D ;)

Ich werd das ganze aber noch mit Timern so umstricken, dass man den Vorgang auch abbrechen kann.. weil bis jetzt kann man die Schleife nciht abbrechen, wenn man auf &quot; !!! Nerven !!! &quot; gedrückt hat :P :O :D

mfg, Agent

PS.: Immer her mit weiteren Vorschlägen!! :)

pate33
03.12.2001, 22:28
ich sag dir, wenn ich irgendeinen deppen bei uns inner schule mit dem prog entdecke, ist was los... *ggg*

greetz

Jonas
03.12.2001, 22:53
könnte ich das Prog und den Code haben? Weil 1) hab ich auch Informatikunterricht und 2) haben wir grad mit Delphi in Informatik angefangen, und ich würd das gern ma anschaun, wie sowas geht

Manu
04.12.2001, 00:04
Ich werd das morgen/übermorgen ins Netz stellen, is im Moment noch bißchen WirrWarr :)

Cya

czrx
04.12.2001, 11:27
aber mit source, sonst lohnt sich das ja ned :)

Manu
04.12.2001, 14:06
Jaja, is eh klar :)

Ich meinte ja den Source mit WirrWarr, im Moment is der noch nach Marke &quot;Hauptsache, es funzt&quot; :D

Aber heut nachmittag werd ich den mal schön formatieren und kommentieren und dann irgendwo uppen :)

Cya

Manu
04.12.2001, 16:03
Hmm.. sorry, dauert noch bis morgen :(

Hab viel zu tun, schaff ich nimmer heute.

Cya 2morrow

Nachtrag:
Morgen is endlich der test :)
Bin schon gespannt... ich denke mal, dass das mit dem TrotzdemDenRichtigenAbsender angeben an der Rechteverteilung liegt.. also, ich sag dann Bescheid, obs gefunzt hat :)

Cya

Manu
06.12.2001, 06:46
Sorry Leutz,

T-Offline hat mir irgendwie kurzzeitig das Netz gesperrt gehabt... aber ejtzt gehts wieder. Ich muss jetzt zur School, huet mittag werd ichs dann eeeeeeendlich uppen :)

Leider geht das Faken nicht, ich vermuate nach wie vor, dass man die entsprechenden Rechte bräuchte.

mfg, Agent

Manu
06.12.2001, 18:14
So, es ist soweit!

Ihr könnt jetzt eeeeendlich unter http://home.arcor.de/agent-smith/prog/delphi/my/netnerv/index.html sowohl die Sources als auch das Programm downloaden, sowie ein paar Infos lesen.

mfg, Agent

PS.: Der Rest der HP ist noch nicht fertig, die NetNerv Section ist die einzige, die funzt.

Manu
10.12.2001, 23:48
So, sorry, dass jetzt hier 5 Posts von mir hintereinander stehen, aber sonst hättet ihrs nicht gemerkt.. ;)

Jetzt sollte es endgültig gehen, die HP und alle Downloads.. Programm.. Programm mit Sources.. :)

Allerdings, werde ich das Projekt einstellen. Ich werde noch alle bekannten fehler ausmerzen und dann aufhören.. damit ich mehr Zeit hab für nen MiniPseudo Trojaner :D
Ne, im ernst, ich will jetzt eben so ne Client/Server App machen, wie.. hmm. Cyrus (?) es schon vorgeschlagen hat :)

Also, schreibt mal wieder, was ihr da so alles einbauen würdet.. bin über jede Idee froh :)

mfg, Agent

cYrus
11.12.2001, 08:16
mach doch für den Trojaner einen neuen Thread auf, sonst ist das hier bisschen unübersichtlich..

greez
Dj-Cyrus

Manu
11.12.2001, 13:44
Jopp.. stimmt..

Closed :)

Dominic Suter
01.12.2002, 17:56
Nur so zur Info.

Falls dein Proggi noch immer auf Netsend aufbaut, dann ist das alles (fast) fuer die Katz. Da ich und meine Kollegen in der Schule genau das selbe praktizierten, ging ich jeweils nach dem aufstarten des PC's in die Systemsteuerung die Nachrichtendienste deaktivieren. Dann konnte ich zwar nicht mer spamen, aber die andern konnten mich mit einer Schlaufe nicht mehr lahmlegen. War ganz praktisch, zumal die wenigsten wissen, wie man das auch abschalten kann. :D:D:p

Manu
01.12.2002, 17:59
lol, schau mal auf das Datum meines letzen Postings hier drin :D
Das man den Dienst nur deaktivieren braucht is mir schon klar, aber wir an usnerer Schule zumindest sehen nichtmal den Menüpunkt "Systemsteuerung", soviel zu den Rechten ;)
Viel effektiver: Einfach die MessageBox unter die Taskleiste schieben, so dass sie nicht mehr stört, dann kommen keine neuen mehr. Und man selbst kann sogar noch weiter spammen :p
Hätte nich gedacht, dass der Thread nochmal hochkommt :)