PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lightwave nicht mehr als 1 Licht

Nemrod
10.08.2004, 17:18
Hallo!

Ich arbeite ein wenig mit dem Programm Lightwave (v. 7.5)
Wenn ich allerdings versuche mehr als ein Licht einzufügen bricht mein Rechner beim Rendern des Bildes / der Sequenz einfach ab. Kann das daran liegen, dass ich nicht genug RAM zur Verfügung habe, oder muss ich da irgendetwas einstellen?

Dank im Voraus
Nemrod

gencha
10.08.2004, 17:25
wieviel ram hast du denn? obwohl ich nich glaube das es daran liegt.

keine fehlermeldungen im log oder so?

windmaster
13.08.2004, 15:35
Es liegt am RAM unter 1 GB Speicher darf keine hohe Arbeitsqualität erwarten

gencha
16.08.2004, 12:44
also einige meiner arbeitskollegen nutzen ab und zu mal lightwave. und die haben nich alle 1 gig ram. das programm gibts schließlich auch schon ne weile. auch zu zeiten wo 1 gig ram nicht normal war. und von dem problem hatte ich vorher noch nie was gehört.

vielleicht hast du ja nur ne testversion oder nen schlechten crack ;)

Nemrod
17.08.2004, 11:22
Am RAM könnte es liegen, aber die Version ist ja nicht die neueste, da gab es halt nicht so viel RAM. In der log steht auch nichts, er bricht einfach ab, wenn ich die Szene/das Bild rendern will... ka :confused:
Kann das noch an etwas anderem liegen?!?
Gruß Nemrod

butterkeks
17.08.2004, 19:11
Abbrechen, inwiefern?
Bleibt nur der Output schwarz? Zeigt es ne Fehlermeldung an? Stürzt es komplett ab? Reißt es Windwos mit in den Tod (passiert bei 3dsmax ja manchmal)?

Nemrod
20.08.2004, 20:22
Er rendert zwar das Bild, aber es gibt kein Ergebnis! Soll heißen: Ich rendere ein Bild - 'meinBild.jpg' - soll dabei herauskommen. Er rendert das Bild (da kann man ja immer schön bei zugucken), aber es gibt kein Ergebnis... Die Datei 'meinBild.jpg' existiert nicht!
Das funzt sonst auch immer (bei einem Licht), aber bei mehreren nicht... Das ist mein Problem