Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildbe-/verarbeitungs Module
Hallo Zusammen,
(ich hoffe das ist das richtige Forum)
ich bin auf der suche nach ALLEN möglichen Bildverarbeitungs Modulen/Libaries etc..
Angefangen von Barcode auslesen bis hin zur Korrelation.
Diese Module dürfen natürlich was kosten, ich denke aber das steht ausser frage oder? http://www.c-plusplus.de/forum/images/smiles/wink.gif
Hoffe ihr könnt mir da ein paar Anbieter, Firmen, Module nennen
Mfg
Disi
ich bin auf der suche nach ALLEN möglichen Bildverarbeitungs Modulen/Libaries etc.. Du suchst also nichts spezielles? Wenn ich überlege, wieviele Programmiersprachen es allein gibt, und für die meisten wiederum eine ganze Menge Bildverarbeitungsbibliotheken, dann hast du dir viel vorgenommen. Eine Suchmaschine wäre wohl deine beste Chance, da ist von allem was dabei. Fang doch einfach mal mit den nicht ganz 5.000 Treffern in [1] an, die noch am ehesten zu diesem Forum passen, und mach dann über eine allgemeine Suchmaschine deines Vertrauens weiter. Sollten dir in [1] die Treffer nicht ausreichen, reduziere die Suchworte auf "image algorithm", da bekommst du gleich 400.000 Treffer.
Viel Spass beim Lesen.
[1] http://www.scirus.com/srsapp/search?q=image+algorithm&ds=jnl&ds=web&g=s&t=all
Hi DarkTom,
es muss keine Spezielle Programmiersprache sein ... eine anforderung müsste aber doch gegeben sein:
Sie muss schnell sein, sprich die Verarbeitung der Bilder muss schnell sein.
Ich habe mittlerweile auch ein paar erste anforderungen:
Zum einen suche ich Primär eine Bibliothek zum vermessen von Pixelbildern, sprich ich geb ein Verhältniss an (1 pixel = x mm/cm oder sowas) und dann gebe ich nen Startpunkt und einen Endpunkt an und ich krieg die Länge zurück.
Desweiteren sollte ein Möglichst genaues Differenzbild (von 2 fast identischen) Bildern ermöglicht werden, d.h. nur die Unterschiede von dem 2ten bild zum ersten werden angezeigt
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.