Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ Problem ] MySQL und Linux
Hi,
ich hab mir den neuen tarball von mysql.com runtergeladen, und den nach anleitung ´installiert´ ... nach dem /configure und make funtzt das alles, nur nach nem reboot funtzt ./bin/mysqld --user=mysql & nich... geht erst wieder nach nem neuen /scripts/mysql_install_db ..
woran liegt das???
das liegt zum einen daran, das man nicht immer das neueste haben muss (NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM! :mauer: )
und zum anderen wäre es nett wenn du uns mal erzählst was das mysql error file so an content enhält ;)
btw... geht jetzt dein system oder nicht ??!?
du schreibst nämlich erst, das es vom init script nicht gestartet wird, dann aber händisch von dem db_installer aus läuft .. *grummel*
wenn ich neu konfiguriert habe, geht es... aber nur mit
./safe_mysqld --user=mysql &
meint er:
The file /usr/local/mysql/libexec/mysqld doesn´t exist... naja, das ganze verzeichnis ist net da... die sachen sind alle in /bin drinne... soll ich das verzeichnis mal kopieren?
thanks
hab nun neu installiert... und nun sagt er, er kann mysql nich starten, weil er den mysql.sock nich findet... :(
manchmal geht es nach ./configure wieder, aber auch net immer... :(
was tun?
ich hab den MYSQL_UNIX_PORT richtig eingestellt und auch mit der option --with-unix-socket-path= versucht... geht net... :(
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.