PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei einem Webdesign-Problem, Netscape 4 ?????

dolkipo
14.03.2002, 21:43
Hi,

ich ärgere mich nun schon seit längerem mit der Kompabilität von Netscape 4 herum. Bei den von mir erstellten Seiten läuft eigentlich alles perfkt (jeder Browser.

Nur eine Sache die mich tierisch stört ist, dass Netscape 4 immer bei dem oberem Frame unten etwas abgekappt. Ich hatte extra 2 Pixel mehr Luft gelassen, die aber nicht ausreichen. Leider ist es dem Layout nicht möglich noch mehr Luft zu lassen, da sich an diesem Rand auch die Links befinden. Gibt es vielleicht ein Javaskript oder Ähnliches, dass dieses Problem beheben könnte. Die Frame-Größe beträgt 88 Pixel.

Es wäre echt klasse, wenn mir ein Profi unter die Arme greifen könnte .

Danke dolkipo

maulwurf
14.03.2002, 21:45
hiho

haste mal nen link zu der seite, damit man sich das mal angucken kann..?!

cya

dolkipo
14.03.2002, 21:54
www.xxx.de

maulwurf
15.03.2002, 20:24
hübsche seite :)

ich kann nur mit NS 4.08 keinen fehler entdecken. ich komm auch irgendwie nich ans frameset...

falls du das prob immer noch hast, zeig doch mal bitte den quelltext. :rolleyes:

dolkipo
16.03.2002, 09:40
Es läuft auch alles super. Nur das mit zunehmender Größe des Fensters die Links oben nicht mehr hoch genug sind. Dieser Fehler tritt bei jeder 4er Version von Netscape auf.

Welchen Queltext bräuchtest Du, den vom Frameset ?

Danke dolkipo

dolkipo
16.03.2002, 10:34
Hi,

ich versuche es mal anders herum. Die Seite von www.sony.de hat das Problem in den Griff bekommen. Bei der Seite sieht man diesen Effekt auch sehr gut.

Beim IE ist alles normal. Bei Netscape ist es dem Büro gelungen den Effekt herum zu drehen, d.h. dass der obere Frame unter Netscape größer wird. Sehr gut zu erkennen, da Linien den oberen Frame begrenzen. Vielleicht kannst Du ja sehen, wie sie es hinbekommen haben :-)

maulwurf
24.03.2002, 20:19
hiho

sorry, daß jetzt erst was kommt.
hab auch noch nix rausgefunden, aber ich kümmere mich nochmal drum :) oder hat es sich schon erledigt?

wieso hast du denn den link rausgenommen?

cya

RiPpErO
24.03.2002, 20:39
Mal ne Frage wieso ärgert ihr euch mit Netscape rum anstatt es mit einem eigentlich kostenpflichtigen Progi zu machen ? Denn meine Erfahrungen mit Netscape sind nicht sehr gut um ehrlich zu sein . Sonst such doch einfach mal nach ner Trial von z.B. Frontpage oder so (oder Dreamweaver) . ;-)

MFG RiPpErO

maulwurf
05.04.2002, 23:38
hiho

ich denke mal, es geht eher um den browser, nicht um den composer oder wie das ding von netscape heißt. ;)

cya