PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : logo nachmachen ;)

sCriPterMoNsT4h
20.03.2002, 16:17
ich wollt mal fragen, ob hier jemand weiß wie der/die/das dieses artwork gemacht hat:
http://www.gamerzintern.de/logo.gif
(nur der obere part, wo GI 2.0 steht) .. is das ein font oder frei aus der hand gemalt? aber geht wohl schlecht .. ist ja gerundet .. thx for any help

pate33
20.03.2002, 16:43
koennte eventuell selbst gemalt sein und dann in nem 3d proggie nachbearbeitet worden sein...

Kurini
20.03.2002, 19:24
Gut dann fang ich ma an :D

es könnt ein bestimmter font sein ! oder
hm Mit Photoshop könnte man sowas machen z.B. so :
- font dieser schrift art
- dann kontur mittel oder uassen 1 pixel scharz
- so nun gibst mehrere wege das isn 3D zu bringen :
1.mit masken gearbeitet udn dann nen beleuchtunsg effekt mit strahl als lichtart !
2. er könnt mit fülloptionen schatten usw. druafgepackt haben und halt mir farben grau , weis , scharz gearbeitet
3. spezieller text filter z.B. für 3D schriften usw.

so das wärs !

cya

sCriPterMoNsT4h
20.03.2002, 22:25
ich hab zwar sonen font (Babylon5 Hollow) aber der is mir zu fett gedruckt .. wie kann ich das ändern? thx

maulwurf
21.03.2002, 00:02
hiho

is das ein font oder frei aus der hand gemalt? aber geht wohl schlecht .. ist ja gerundet .

geht schon. du kannst mit photoshop pfade zeichnen - so wie bezier-kurven und da sehr exakte kurven hinbekommen.

zu deinem letzten post:
du kannst eine font verändern, indem du deinen text schreibst, die ebene renderst (ebene->rastern->text oder layer->render->type) und anschließend bearbeitest. um die font insgesamt schmaler/feiner zu kriegen kannst du ja zb mit auswahl->auswahl verkleinern arbeiten.

ich hoffe, ich konnt helfen?! :)

cya

h3r3tic
21.03.2002, 13:11
Jo also die Schrift kannst du am einfachsten mit dem Pfad Werkzeug machen.
Unter www.pixtur.de (http://www.pixtur.de/tutorial05.ger.html) ist das mit einem Video ganz super beschrieben.
Zieh dir einfach die avi´s und den codeq und dann schau dir an wie das geht.

Hinterher noch nen wenig Schlagschatten mit dem Pinsel und fertig ist der Schriftzug.
Vielleicht mache ich mal ein Tutorial dazu.

Have Phun

TenShoe
21.03.2002, 14:54
Hi,

bin mir fast sicher, dass das kein Font ist.
Wenn man genau hinschaut sind die extruds (besonders unten) schief und ungenau an die Buchstaben geklatscht.
Der 3D-Effekt wurde sicher separat erstellt.

Philipp
21.03.2002, 15:27
also meiner meinung nach ist das eindeutig nicht selber gemalt...die fint habe ich auch bei mir drauf...mir ein wenig filtern kriegt man das auch gut hin...

maulwurf
21.03.2002, 16:04
@ Ten
was meinst du mit ´extruds´ ?

ich denke auch eher, daß es ein font ist.
was den schatten angeht... vielleicht wurde die ebene einfach dupliziert, verschoben und dann mit nem verlauf gefüllt und/oder mit dem pinsel bearbeitet.

aber... wieso schickst du dem webmaster nich einfach ne mail oder fragst in dem dort genannten channel nach? :) oder is dir das zu billig? *g*

cya

TenShoe
21.03.2002, 16:49
extruds a.k.a. perspektivische Verlängerungen in die 3. Ebene, oder so ähnlich...

impulse
12.04.2002, 17:08
moin,

mich hat eben eine mail ereilt, dass ihr geren wissen würdet, wie das ganez gemacht ist ... kein problem.

Eigendlich total billig...

... ich hab in c4d die schriftart mit extrude nurbs plastisch geamcht und in die richtige position gebracht. dann nen paar lichter rein, einen weissen himmel und gerendert ...

... dann habe ich mein photoimpact geöffnet und einfach den schriftzug noch einmal erstellt und die schrift grau gemacht und auf outline gestellt. dann mit dem 3d tool die schrift versucht in die richtige posi zu bringen (was mir nicht sogut gelungen ist, wie man eigendlich sehen sollte)...

So einfach war es ... danke für das interesse ... bestaut doch auch mein neues logo auf www.gamerzintern.de :)

die font heisst "earth" ... nur so nebenbei

TenShoe
15.04.2002, 15:35
recht vielen Dank für die Aufklärung impulse!