Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buggy WinXP
fabian ackle
21.03.2002, 22:55
Hallo Leute
würde mich mal interessieren ob euch auch schon mal so etwas passiert ist:
Also ich habe auf meiner Kiste Win2k & WinXP.
Ich war gerade unter XP am zocken (CS) als plötzlich der Sound zu stocken begann. kurz darauf wurde der
bildschirm schwarz und die ganze kiste rebootete. währe mir ja noch egal gewesen wenn beim aufstarten
nicht die melding
NTLDR nicht gefunden...
gekommen währe... nach 5 minütigem fluchen hab ich dann die XP-CD eingelegt und option ´R´ gewählt und
wollte den NTLoader reparieren, aber es wurde nur Win2k gefunden. Genervt habe ich dann die option
´Neuinstallation´ gewählt.
Als dann die frage nach der Partition kam wurde ich richtig wütend: meine XP-Partition wurde als komplett
leer und unformatiert angezeigt...
habe dann die Win2k-CD eingelegt und konnte damit die Platte tatsächlich wieder reparieren, so dass sie wieder
richtig angezeigt wurde und Win2k wieder gestartet werden konnte. aber beim start von XP kam immer das
XP-Logo und dann wieder reboot??? WAS SOLL DAS??
WIE KONNTE DAS PASSIEREN??
Viren schliesse ich eigentlich aus, da im hintergrund ständig NAV mit den neusten Updates läuft...
ist auch nicht das erste mal das XP nicht mehr startet...
hattet ihr auch schon sowas???
greetz
dubious
Hui, das hört sich ja übel an!
Kanns vielleicht sein, dass du nen Hardwaredefekt auf der Platte hast?
Oder starke Spannungsschwankungen oder vielleicht hast du regelmäßig nen leichten Kurzschluss bei dir in der Bude.
Glaube nicht, dass von dir beschriebenes ein Softwareproblem ist.
fabian ackle
21.03.2002, 23:18
Hmm... Spannungsschwankungen währe ein grund, wobei den schliesse ich auch aus, hätte jedenfalls nichts davon gemerkt... Dass es nicht an der Software liegt denke ich auch, aber was kann es sonst noch sein? An einen Hardwaredefekt meiner neuen (!!!) platte will ich auch nicht glauben, vorallem nicht da es untersdessen (nach neuinstallation!!) wieder einigermasen läuft...
komische sache... und nervt gewalltig!! X(
greetz
dubious
Ähnliche Erfahrungen mußte ich leider auch schon machen, allerdings habe ich über die Reparaturkonsole durch die Abarbeitung aller zur Verfügung stehenden Reparaturbefehle immer meine Daten wiedergekriegt. Scheint aber alles irgendwie noch reichlich buggy zu sein mit dem NTFS.
:mauer:
es gibt eine nette einstellung die XP veranlasst sofort nach einem systemfehler die kiste neu zu booten...
UND es gibt immer probs wenn man 2x Windoof auf einer HDD hat. vor allem wenn man NTFS benutzt.
Ich würde auch keinen bootmanager benutzen, da windoof einfach mit unterschiedlichen MBRs nicht klar kommt...
hab mir mal aus ner 10gig hdd ne 8gig (im BIOS sogar nurnoch 8gig) gemacht... X(
ich glaub mal das da 2 dumme zufälle aufeinander getroffen sind.
das sind weder spannungsschwankungen noch sonstwas!!!
das ist ein fucking bug im winxp, der baut scheisse in die ntfs-partition und dann kann er sie nicht mehr lesen, man bootet ueber win2k, macht chkdsk und schupfs funkt alles wieder
ist mir sicher schon 5x passiert wenn jemand ne loesung findet bitte posten, und uebrigens passiert nicht nur bei der boot partition
ich glaube das muesste den bug beheben
http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?releaseid=36422
Patrik Graf
22.03.2002, 13:08
Oh mann... knallt euch alle LINUX drauf... :D
Windoof ist nun mal von Microsoft und alles was von Microsoft ist ist eben voller Bugs! Nein moment... ich meine damit: Alles von Microsoft ist ein Riesen-Bug X(
Ich sag euch was: Wenn man sich das Windoof-Verzeichnis auf der Platte anschaut, und schaut wie viel Speicherplatz es nach einer Neuinstallation braucht (mit allen Treibern usw.), ist das eigentlich ganz in Ordnung. Wenn man dann aber so nach ein paar Monaten nochmal nachschaut, ist das Ding um einiges größer geworden und wird sogar im laufe der Zeit noch größer und größer und ...
Fazit: Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen, der größte Virus der Welt... :D
Deshalb Windoof von der Platte hauen und LINUX nehmen... da hat man mehr davon :))
Felix Kaiser
22.03.2002, 14:07
Linux ist komplizierter als Windows, oft langsamer, wenn z.B. für die aktuelle Hardware keine Acceleratoren verfügbar sind und zu dem hats auch unzählige Bugs, nur halt an anderen Stellen. Zu mal es je nach Hardware es kein Problem ist auch Systeme zu bauen, die rein Linux inkompatibel sind, auf denen Windoof jedoch problemlos läuft.
WinXP ist aber trotzdem auch nich das wunderbare Teil. Zwar mehr Multimedia optimiert als Win2k, aber viele Bugs im Treiberbereich, da z.B. fast jeder meiner Kumpel Grafiktreiberprobleme hat, läuft nicht oder ruckelt oder lauter so kram. Aber soweit ich weiß, wollte Microsoft eh erstmal nichts neues machen, sondern Bugfixing erstmal auf hoher Priorität bei WinXP vollziehen. Wenn die hinterher weg sind, ist doch auch gut?
Ich nutze seit über 2 Monaten Windows .NET Enterprise Server, so ne Art WinXP Erweiterung auf Win2k Advanced Server Niveau. Wenn die WinXp selber auf den technischen Stand von dem Ungetüm hier bringen, dann kannste Linux das Klo runterspülen :D Ich konnte hier problemlos die ganzen Netzwerkfeatures binnen weniger Minuten alle herrichten, samt lokalem DNS Server für RAS/VPN Routing ins LAN. Ich kann endgeil flüssig zocken, bei maximalen Einstellungen und hab nur ne GeForce 2 MX. DVD is auch endgeil jetzt endlich, ging unter Win2k nie, nur ruckeln und lauter so perverser Schweinskrams.
Also immer mit der Ruhe und mal auf Microsoft vertrauen und vorallem Zeit mitbringen, da keiner weiß wann die welchen Bug fixen. :rolleyes:
Dominic Suter
22.03.2002, 15:54
So ganz generell: Warum macht Ihr kein Backup von euren Systempartitionen?
Ich habe W2k auf dem PC. Auf C befindet sich lediglich W2k und alle Treiber. Dadurch kann ich die Partition verhältnismässig klein halten. Von dieser Partitionist auch schnell ein Backup gemacht, welches bei Totalabstürzen, oder Buggy Progs schnell wieder überspielt ist. Es lohnt sich. :P
fabian ackle
22.03.2002, 19:00
hmm... irnegdwie artet immer alles in eine Linux-Windows diskusion aus ;) ich finde linux auch ganz nett, aber arbeiten tue ich eigentlich lieber unter NT, 2k, XP, da damit aufgewachsen :)
Mein Win2k habe ich auch nur minimal auf einer 2gb partition installiert und dient mir eigentlich nur zur fehlerbehebung , falls buggyXP mal wieder nicht will ;)
@xOOn: thx für den link
das system läuft unterdessen wieder, habe gestern noch schnell neu installiert und die alten benutzerdaten wieder ´reinkopiert´ und nun darf ich noch alle progs & treiber neu installieren... :mauer:
cu
dubious
DVD is auch endgeil jetzt endlich, ging unter Win2k nie, nur ruckeln und lauter so perverser Schweinskrams.
naja Guru das wird wohl an der DVD liegen oder nicht :D :D :D :D
fabian ackle
01.04.2002, 21:06
ich bezweifle auch dass windows etwas mit dem zeugs auf der dvd zu tun hat ;)
wobei bei microsoft weis man nie, denn eins ist sicher: DIESE TYPEN HABEN KEINE AHNUNG VOM PROGRAMMIEREN...
habe (wie oben geschrieben) mein System vor noch nicht mal 2 Wochen neu installiert und seit dem beim aufstarten 2 mal einen Bluescreen gehabt, 2mal datei nicht gefunden, und noch was, weis aber nicht mehr was... regt auf das zeugs :mauer:
greetz
dubious
Felix Kaiser
01.04.2002, 21:42
Wenn du sagst, die haben keine Ahnung, dann machs besser! Du hast doch noch viel weniger Ahnung, also mecker nicht, sondern nimm das was am besten läuft. Klar könnt ich jetzt auch über Linux meckern, die haben keine Ahnung von benutzerfreundlichkeit, aber ich tus nicht. Ich benutze halt das was am besten läuft ... Am besten läuft im Bezug aufs eigene System ...
fabian ackle
01.04.2002, 21:52
nee... ich meins ja auch nicht so, kein OS ist perfekt, auch Linux nicht. und XP ist ja eigentlich auch eine gelungene sache, aber die vielen Bugs die es noch hat... bräuchte ich nicht umbedingt ;)
greetz
dubious
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.