PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein kleines Stat-Script

[-CyberColt-]
22.03.2002, 22:55
on *:text:*:#uff: {
inc $+(%,lines.,$nick)
inc $+(%,words.,$nick) $0
inc $+(%,chars.,$nick) $len($1-)
if ( lol isin $1- ) { inc $+(%,lol.,$nick) } | else { /set $+(%,lol.,$nick) 0 }
if *:)* iswm $1- { inc $+(%,smily.,$nick) } | else { /set $+(%,smily.,$nick) 0 }
if *:(* iswm $1- { inc $+(%,tsmily.,$nick) } | else { /set $+(%,tsmily.,$nick) 0 }
if *:?)* iswm $1- { inc $+(%,smily.,$nick) } | else { /set $+(%,smily.,$nick) 0 }
if *:?(* iswm $1- { inc $+(%,tsmily.,$nick) } | else { /set $+(%,tsmily.,$nick) 0 }
if *^?^* iswm $1- { inc $+(%,smily.,$nick) } | else { /set $+(%,smily.,$nick) 0 }
if *^^* iswm $1- { inc $+(%,smily.,$nick) } | else { /set $+(%,smily.,$nick) 0 }
if *;?)* iswm $1- { inc $+(%,smily.,$nick) } | else { /set $+(%,smily.,$nick) 0 }
if *;)* iswm $1- { inc $+(%,smily.,$nick) } | else { /set $+(%,smily.,$nick) 0 }
if *:0* iswm $1- { inc $+(%,smily.,$nick) } | else { /set $+(%,smily.,$nick) 0 }
if *:?O* iswm $1- { inc $+(%,smily.,$nick) } | else { /set $+(%,smily.,$nick) 0 }
if *:?/* iswm $1- { inc $+(%,smily.,$nick) } | else { /set $+(%,tsmily.,$nick) 0 }
if *:?\* iswm $1- { inc $+(%,smily.,$nick) } | else { /set $+(%,tsmily.,$nick) 0 }
if *:/* iswm $1- { inc $+(%,smily.,$nick) } | else { /set $+(%,tsmily.,$nick) 0 }
if *:\* iswm $1- { inc $+(%,smily.,$nick) } | else { /set $+(%,tsmily.,$nick) 0 }
if ( !mystats isin $1- ) { /msg $chan Du hast [ [ $+(%,lines,.,$nick) ] ] Zeilen gesagt, mit [ [ $+(%,words,.,$nick) ] ] Wörtern und das entspricht [ [ $+(%,chars,.,$nick) ] ] Buchstaben. Darunter waren [ [ $+(%,lol,.,$nick) ] ] LOL´s und du warst [ [ $+(%,smily,.,$nick) ] ] mal lustisch und [ [ $+(%,tsmily,.,$nick) ] ] mal traurig !!!
}
}

So, das Script habe ich schon. Es funzt auch !!!
Das ganze mit den Smilys, des ist blöd, den es gibt so viel verschiedene, gibts da nicht ne andere Lösung ???

PLZ help ! THX

Mac Fly
23.03.2002, 02:50
Ich würde es anders machen

du schreibst jeden text in eine *.txt und parse die dann nach den den die du brauchst, wenn du sie brauchst...
so hast du nicht so viel variablen...

Codeq
23.03.2002, 11:03
wenns dir mit ner txt zu lanhgsam wird, dann kannst du auch eine .ini versuchen und nicht mit ewig vielen zeilen sondern alles in einer zeile hintereinandern und dann mit gettok oder tokenize wieder komfortabel brauchbar machen...
solltest das auch noch zu lahm sein, dann kannst du mit bread alle simlys in den RAM lesen und sie als array behandeln...

btw
if *:)* iswm
ich würd das nicht so als simly akzeptieren, ich würds nur zu den stats dazu zählen wenn ein smily alleine steht. also leerzeichen daneben sind.

achja da fällt mir ein, damit du nicht ALLE simlys eintippen musst, kannst du einen smily in 3 oder 4 teile aufteilen,
1. kopf
2. augen
3. nase
4. mund

und dann allen 4 teilen die möglichen zeichen zuweisen. und wenn dann alle diese zeichen mit leerzeichen eingeschlossen als on text kommen sollte es immer ein smily sein.
wobei der mund ja auch doppelt oder 4fach usw da sein kann :)))))))

PS kannst du mir das erklären? ich hab so ne syntax noch nie gesehen...
inc $+(%,smily.,$nick) }
und
und du warst [ [ $+(%,smily,.,$nick) ] ] mal lustisch

$+(n1,...,nN)
Combines all of the specified parameters, the same as using $+ in between each item.

Hab schon gefunden... ;)

[-CyberColt-]
23.03.2002, 13:12
@Mac Fly:

Also du meinst, ich sollte die variablen in eine Textdatei reinschmeißen, und sie dann auslesen, wenn ich sie brauche. Net schlecht die Idee ich hab aber keinen Plan, wie man bestimmte Sachen aus einer TXT rauslesen kann. Ich kenn das nur mit Random.

@Codeq:

Ich raff des net so ganz, wie du des meinst, die Smilys in 4 Teile teilen, wie soll ich das in einem Script schreiben ? Soll ich da jedes mal ne if abrage durch 4 Stationen jagen, dass er mir am schluss sagt, ob es ein Smily drin ist oder nicht ???
Und wie meinst du des mit dem RAM lesen ?

Ich bin noch net so lange dabei, ich kenn noch nicht
alles !

THX für die Antoworten, und für weitere im voraus !

Aja, und wie funzt das mit den Tokens, das hab ich einmal in einem Script anwenden sollen, aber dann haben wir ne andere Lösung gefunden. Ich kenn mich auch mit den Tokens net aus, und versteh auch net so ganz den TEXT in der Hilfedatei !

[-CyberColt-]
29.03.2002, 01:52
Also, ich hab das ganze jetzt kürzer geschrieben und die lol und smilys rausgemacht. Jetzt komm ich aber nicht weiter. Kann mir da jemand helfen ?

on *:text:*:#uff: {
inc $+(%,lines.,$network.,$nick)
inc $+(%,words.,$network.,$nick) $0
inc $+(%,chars.,$network.,$nick) $len($1-)
if ($1 == !mystats) { /msg $chan You (12 $nick ) had said [ [ $+(%,lines.,$network.,$nick) ] ] Lines with [ [ $+(%,words.,$network.,$nick) ] ] Words and that Words consists of [ [ $+(%,chars.,$network.,$nick) ] ] Letters !!! You were joined in #UFF [ [ $+(%,join.,$nick) ] ] times !!!
}
}

on *:input:#uff: {
inc $+(%,lines.,$network.,$nick)
inc $+(%,words.,$network.,$nick) $0
inc $+(%,chars.,$network.,$nick) $len($1-)
if ($1 == !mystats) { /msg $chan I (12 $nick ) had said [ [ $+(%,lines.,$network.,$nick) ] ] Lines with [ [ $+(%,words.,$network.,$nick) ] ] Words and that Words consists of [ [ $+(%,chars.,$network.,$nick) ] ] Letters !!! I was joined in #UFF [ [ $+(%,join.,$nick) ] ] times !!! }
if ($1 == refreashstats) { /msg $chan $+ 12The Stats were deleted and new Stats are beginning !!! | /unset %lines.$network.* | /unset %words.$network.* | /unset chars.$network.* | halt }
}

Das mit dem $network will net gehen, kann mir da einer helfen, der schreibt das $network nicht in die variable rein. PLZ Help

@Codeq: Wie meinest du das mit den 4 Teilen eines Smilys ???