Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Sessions?
Und schon wieder nen Problemchen.
Ich habe ein kleines Projekt geplant und habe eigentlich nicht vor, mir einen ganzen Server dafür zu mieten.
Ich möchte ein Benutzerabfrage (incl. PW) einbauen, allerdings nicht einfach die Variabeln übergeben, so dass man einfach über eine URL in den PW-geschützten Bereich gelangt, sondern sich jedesmal erneut einloggen muss.
Sessions würden wohl den Server zu stark in die Knie zwingen (nehme ich an...) und daher meine Frage:
Was bleibt mir noch übrig?
ach ja: das :mauer: hat mir bisher auch noch nicht geholfen :(
öhm sind sessions so belastend für den server!? denke ned
Naja, ich wollte schon ein paar laufen lassen....<150 ;)
sessions sind ned wirklich stark belastend; wenn der andere code schnell genug läuft, dann funzt das auch mit Sessions ohne, dass du nen unterschied zwischen mit und ohne merkst..
so long
cYrus
KarateKid
24.03.2002, 22:04
nutz einfach Cookies :)
Dominic Suter
25.03.2002, 08:10
Was ist mit .htaccess?
Wenn du einen Passwortgeschützen Bereich wilst, kannst du ja ein Verzeichnis in der .htaccess definieren, ein PW erzeugen und anschliessend kannst du nur mit Username und PW darauf zugreifen. Ich denke, dass das der einfachste Weg ist.
Hi @ll
Sessions sind ned sehr belastend, aber wie schon oben beschrieben kannst du es mittels .httaccess machen.
Zum Httaccess, wollte ich dir nur einen Link geben zu einem CGI-Script.
Multi-HTACCESS Schutzsystem (http://www.kknd.de/cgi-bin/cgi/index.cgi?action=pagewebdesignmhs)
Mit dem Script kannst du jeden Odner schützen, Benutzer hinzufügen, usw...
Ist sehr durch dacht und kann was!!
Dieses Script wired von Coder-World (http://www.coder-world.de) zurverfügung gestellt.
Es handelt sich um verschiedene Bereiche auf der Seite und eine reine .htaccess-Absicherung kommt leider nicht in Frage.
Es handelt sich um mehrere User mit unterschiedlichen Passwörtern, die Zugang zu unterschiedlichen Seiten haben.
Wenn ich die User dann auf eine Seite weiterleite (die Session aber immernoch läuft), meint ihr, ich könnte auf "normalem" Webspace (Puretec) -ohne einen eigenen Server- das Script laufen lassen?
Dominic Suter
25.03.2002, 13:01
Eines verstehe ich noch immer nicht:
Du hast eine Seite mit mehreren Bereichen. Diese Bereiche kannst du doch per .httaccess schützen, oder irre ich mich?
Mehrere Besucher kannst du auf jeden Fall mit deren eigenem PW in der .httaccess eintragen, oder haben verschiedene Besucher verschiedene Bereiche?
Original von Stoenggi
Eines verstehe ich noch immer nicht:
Du hast eine Seite mit mehreren Bereichen. Diese Bereiche kannst du doch per .httaccess schützen, oder irre ich mich?
>>von außen werden sie sowieso per .htaccess geschützt
Mehrere Besucher kannst du auf jeden Fall mit deren eigenem PW in der .httaccess eintragen, oder haben verschiedene Besucher verschiedene Bereiche?
>> Die Daten sollen aus einer Datenbank geholt werden und die Seiten zu denen Zugang gewährt wird, liegen außerhalb meines Einlussbereiches. D.h. Prüfung der Daten und wenn ok, dann bitte auf die Seite schicken. So sollte immer die Benutzung des Scripts gewährleistet werden.
Dominic Suter
25.03.2002, 13:16
OK, jetzt habe ich das Problem verstanden *manchmalaufderleitungstehen*
Ich glaube, dass du in dem Fall wirklich Sessions benötigst. Ich würde es auf jeden Fall mit Sessions probieren.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.