Daidaloz
24.03.2002, 01:35
Kleines Problem, aber mein Kopf will irgendwie nicht mehr... so wie der: :mauer:
Also ich will ein element einer Liste, in meinem Falle einer textdatei, bei aufruf ändern, bzw. was dran fügen!
Ich habe es mir so gedacht, dass ich einfach mit:
$liste[x] = "Peter";
mache.
Das sollte auch gehen, doch wie gehe ich dann genau mit den open - close befehlen um, ich muss ja erstmal eine die Liste dem Inhalt der Datei zuweisen und dann schreibe ich.
Ansonsten, wie könnte man es noch machen, wenn ein Element schon Content besitzt, dahinter jedoch, nach aufruf noch ein Wort/satz hinzugefügt werden soll?
Also nach dem motto:
dasistdasursprünglicheelement
-->
dasistdasursprünglicheelement|undichbindashinzugefügte
Mit dem überschreiben, hätte ich einfach das ursprüngliche in eine var gespeichert, dann gelöscht, und wieder neu eingespeist, mit dem hinzugefügten!
Könnt ihr mir folgen? :)
Danke, wenns auch diesmal wahrscheinlich nicht so schwer ist :-D
Also ich will ein element einer Liste, in meinem Falle einer textdatei, bei aufruf ändern, bzw. was dran fügen!
Ich habe es mir so gedacht, dass ich einfach mit:
$liste[x] = "Peter";
mache.
Das sollte auch gehen, doch wie gehe ich dann genau mit den open - close befehlen um, ich muss ja erstmal eine die Liste dem Inhalt der Datei zuweisen und dann schreibe ich.
Ansonsten, wie könnte man es noch machen, wenn ein Element schon Content besitzt, dahinter jedoch, nach aufruf noch ein Wort/satz hinzugefügt werden soll?
Also nach dem motto:
dasistdasursprünglicheelement
-->
dasistdasursprünglicheelement|undichbindashinzugefügte
Mit dem überschreiben, hätte ich einfach das ursprüngliche in eine var gespeichert, dann gelöscht, und wieder neu eingespeist, mit dem hinzugefügten!
Könnt ihr mir folgen? :)
Danke, wenns auch diesmal wahrscheinlich nicht so schwer ist :-D