Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung und Vorschläge
Alexander Weipprecht
24.03.2002, 11:44
Ich bin hier neu im Forum, kenne diese Seite jedoch schon seit ihrer Entstehung. Finde es besonders gut das hier auch auf Notes eingegangen wird.
Ich bin in der Ausbildung zum Fachinformatiker im ersten Lehrjahr und bin gerade dabei eine Seite zu schreiben, mit ein paar Tools und Funktionen und Texten von mir.
Würde mich über eure Meinung sehr freuen
Projekt11.de (http://www.projekt11.de)
oder:
Projekt11.com (http://www.projekt11.com)
MFG Alexander Weipprecht
Alexander Weipprecht
24.03.2002, 11:46
Hab ein kleines Tool zum verwalten von Adressen geschrieben und würde besonders dazu gerne eure Meinung hören:
Downloadseite (http://www.projekt11.com/C/c_tools_code_adressen.htm)
MFG Alexander Weipprecht
Die Seite selbst gefällt mir von der Übesichtlichkeit her ziehmlich gut. Am Design ließe sich sicher noch etwas verbessern, aber das ist ja gar nicht deine Frage.
Was sollen diese 4 Bildchen, die so aussehen als hättest du sie bei SelfHTML geklaut?
Den Inhalt habe ich mir noch nicht angeschaut.
-Wie wärs mit nem Link zum Coding-Board? :]
Alexander Weipprecht
25.03.2002, 09:20
Diese Bildchen sind :
1: Frei kopierbar
2: Sie zeigen einem einem für Welche Browser die Seite gemacht ist bzw. mit welcher HTML Version ich programmiert habe.
Ich finde dann solltest du diese nur in den Bereichen einblenden, in denen es auch wirklich Sinn macht.
Oder hast du CSS 1.0 für deine C-Programme benutzt? :P
wenn schon solche bildchen, dann nimm lieber die offiziellen logos anstelle der bei selfhtml geklauten ikonen.
ausserdem - wie kommst du auf die idee, die seien frei kopierbar?
irgendwie finde ich es mühsam, auf deiner site etwas zu lesen und zu navigieren, kann aber ned genau sagen weshalb. vll ist die schrift etwas klein.
die farbe der links würd ich noch ändern, sieht ned so hübsch aus das blau in dem grau.
zu deinem programm:
mein system kann die vcl irgendwass.dll nich laden... das solltest du mal ueberpruefen... ;)
Alexander Weipprecht
25.03.2002, 22:28
Hab die Bildchen jetzt weg gemacht. Sind eh unnötig. Danke für eure offenheit. weiter so bitte. Soll ich alles grafisch ein wehnig aufpeppeln oder soll ich es bei sturer HTML Struktur und kleinen Icons belassen?
ich würde mal bisschen die Tabellen ´leichter´ machen.. die sind irgendwie so schwerfällig..
so long
cYrus
Alexander Weipprecht
26.03.2002, 10:32
Ich schau mal was sich machen läßt.
fabian ackle
26.03.2002, 19:33
hallo
ich würde den background nicht einfach weiss lassen, sondern ihn vieleicht ganz leicht hellblau färben. ich finde das würde das ganze ein wenig auflockern
greetz
dubious
Bibolorean
26.03.2002, 19:49
Hy!
Stimmt schon, da muss ich dubious recht geben! ;)
Ein Weisser Hintergrund wirkt Fade und ergendwie auch "blendend" (so wie ein Scheinwerfer, wenn man vorher einen dunklen Schrim hatte..). 8)
Was fürne Farbe?? Da kann ich nix zu sagen! :P
Ech denk mer mal, dass du das schon ganz gut hinbekommen wirst! ;)
Greetz Bìbòlorean
Alexander Weipprecht
26.03.2002, 20:09
Ich schau was sich machen läßt. Würde mich freuen wenn ihr mir weiter so viel HIlfe gebt.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.