PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf ein Programm Fenster Zugreifen Bräuchte Hilfe Bitte

Björn Hantel
01.11.2004, 12:29
Hi ich der Björn 25 Jahre und komme aus Essen in Nrw und bin neu hier auf dem Bord.Ich würde gerne mit Microsoft c++ Studio 6 anfangen ein simpeles kleines Program zu schreiben was Automatisch ein Program started mein Account Name und Pass eingibt ein freies game joint und alle 1-2 minuten ein text per Tastatur ins Game sendet Sprich (multiplayer game) um nicht im Game inactiv zu werden und gekickt werde.:D Leider habe ich vergebens bei google gesucht auch sehr viele nützliche links gefunden,aber nichts in dieser richtung finde immer nur simpele hello world Programme.:confused:

Könte mir jemand ein simpeles Beispiel coden oder mir einen nützlichen Link geben für meinen Zweck.Thx an alle bin ein c++ nob aber ergeizig:D versuche mich in die Materie einzuarbeiten mit eurer hilfe wen^^
Habe Asm kentnisse aber noch nicht viel in c++ kann dord nur was zum compilieren zusammenfügen ( würde mich um jede kleine hilfe von euch freuen,Links oder Tuts =?:rolleyes: Thx
Hm oder gäbe es nicht eine Möglichkeit das man auf ein Aktives Windows Fenster also in meinem Fall das Spiel Sacred ein Programm coden kann was dort alle 2-3 minuten einen von mir eingeben text sendet damit ich nicht Inaktive werde=?
Bin um jede Hilfe froh und Exampel danke im schon an alle .Nettes Forum hier und ein Hallo an alle Forum User.:cool:

Habe auch alle Links
http://www.coding-board.de/board/showthread.php?t=6
von dem Beitrag aus diesem Forum nach meiner Sache abgesucht aber nix ich komme nicht weiter pls help me:D

gencha
01.11.2004, 12:39
Also im grunde, Windowhandle mit FindWindow suchen und dann per SendMessage "Text an das Fenster senden". Nur leider hat du ja noch garkeine Ahnung von der ganzen Materie, daher empfehle ich dir erstma die Sprache zu lernen bevor du dich dieser Aufgabe widmest. Mit Beispielcode, den du dann eh nicht verstehst, oder nem Beispiel ist es hier nich getan würde ich behaupten wollen. Und ein Tutorial, das auf deinen Fall passt ist mir auch nicht bekannt. Wenn du allerdings der Meinung bist, dass du schnell neue Sachen erlernen kannst, dann google doch mal nach "C++ FindWindow" oder "C++ SendMessage" vielleicht kannst du dir ja schonmal ein grobes Gerüst zusammenschustern. Wir helfen dann beim Rest.

Björn Hantel
01.11.2004, 12:46
Also im grunde, Windowhandle mit FindWindow suchen und dann per SendMessage "Text an das Fenster senden". Nur leider hat du ja noch garkeine Ahnung von der ganzen Materie, daher empfehle ich dir erstma die Sprache zu lernen bevor du dich dieser Aufgabe widmest. Mit Beispielcode, den du dann eh nicht verstehst, oder nem Beispiel ist es hier nich getan würde ich behaupten wollen. Und ein Tutorial, das auf deinen Fall passt ist mir auch nicht bekannt. Wenn du allerdings der Meinung bist, dass du schnell neue Sachen erlernen kannst, dann google doch mal nach "C++ FindWindow" oder "C++ SendMessage" vielleicht kannst du dir ja schonmal ein grobes Gerüst zusammenschustern. Wir helfen dann beim Rest.

:rolleyes: Hi Gencha danke für deine Schnelle Hilfe und Info, werde mal Google nach "C++ FindWindow" oder "C++ SendMessage" werde bestimmt was zusammenbasteln können )) ,aber wen ich nicht weiter komm poste ich noch mal meine Probleme :D

Kuno
30.11.2004, 23:50
hier noch ein link aus dem Board

http://www.coding-board.de/board/showthread.php?t=11979

und nochwas zum Window Handling

http://umwelttechnik.mnd.fh-wiesbaden.de/stud/berger/windowh.html

Pukys
12.01.2005, 21:59
Er sprach von "Spiel"...
Ich vermute nicht, daß ein DirectX-Spiel bis auf eine MessageOnly-Queue Windows-Events verarbeitet...
*Ich* würde es bei einem Spiel nicht zulassen und das Fensterhandling selbst übernehmen. Systemevents sind da was anderes, aber spätestens bei einem geposteten WM_CHAR von einem Prozess den ich nicht kenne, würde ich mein Programm sofort teminieren....

MasterCAD
12.03.2006, 18:27
*altenfredausgrab*

wollt ma fragen ob hier nun was raus gekommen ist ?

weil die tips mir net wirklich was sagen ich mich seit stunden dumm suche und net wirklich weis welches stichwort ich nutzen sollte :D

atm häng ich weng an SendMessage() aber irgendwie komm ich net weiter.

wäre nett wenn wer nen vitaminhaltigen tip hätte :)

danke CAD

Kuno
13.03.2006, 16:22
woran scheitert es ?
Findest du den richtigen Windowhaendle nicht ?
oder klappts mit SendMessage nicht ?

butterkeks
13.03.2006, 18:30
atm häng ich weng an SendMessage() aber irgendwie komm ich net weiter.

Wie sieht dein SendMessage() Aufruf aus?
Bist du dir sicher, dass du das richtige Handle hast?

Hast du mal bei http://pscode.com geschaut? Afaik gab es da mal was

MasterCAD
13.03.2006, 18:39
seltsam butterkeks seh ich oO

naja wie auch immer leute ... danke fuer die antworten aber das wird nix per handle da es in dem fenster keine handles auf editboxen gibt. ich habs jetzt per keybd() geloest . aber da kommt auch nur quark bei raus ich hab die daten in nem const char* liegen und will die per cChar[i] ausgeben lassen von keybd aber irgendwie kommen da net die daten an die ich in dem char stehen habe oO

Jidder
13.03.2006, 23:54
aber da kommt auch nur quark bei raus ich hab die daten in nem const char* liegen und will die per cChar[i] ausgeben lassen von keybd aber irgendwie kommen da net die daten an die ich in dem char stehen habe oO
Kein Grund zur Sorge. Das passiert jedem mal. Liegt meistens am Code. Wenn dir jemand konkret dabei helfen soll, waere es praktisch wenn du mal den entsprechende Ausschnitt davon posten koenntest.

Pukys
14.03.2006, 09:28
naja wie auch immer leute ... danke fuer die antworten aber das wird nix per handle da es in dem fenster keine handles auf editboxen gibt.
Es gibt natürlich auch Handles auf edit controls!
Das Problem ist, daß ein edit control fast immer ein child-window ist, also ein Fenster, das in ein anderes Fenster "eingepflanzt" wurde. Deren Handle bekommst du nicht per FindWindow & Co, sondern sondern per GetDlgItem!

ich habs jetzt per keybd() geloest . aber da kommt auch nur quark bei raus ich hab die daten in nem const char* liegen und will die per cChar[i] ausgeben lassen von keybd aber irgendwie kommen da net die daten an die ich in dem char stehen habe oO
Ich kenne nun die keybd-Funktion nicht (das MSDN komischerweise auch nicht), aber Lowlevel-Keyboardfunktionen arbeiten meist mit Scan-Codes, nicht mit ASCII, UNICODE oder MBCS...
Insofern kann man einen Raw-String nicht einfach in eine Keyboardfunktion hineinstopfen, da kommt nichts gutes bei heraus.

MasterCAD
14.03.2006, 09:48
danke allen für die hilfe ich war mir nicht ganz sicher wo mein problem lag und dank SoKaR ausm chan hab ichs dann auch geschafft.

ich habs bis jetzt mit keybd_event( const char* Var[i])) versucht aber da kam immer nur müll, statt großbuchstaben kam alles in klein und statt sonderzeichen kam 'k' irgendwie klappte nix und ich weis bis heute net warum.

nun mach ichs per SendMessage( HWND, const char* Var[i], 0) und es funzt super :)

mein prob ist jetzt noch das es die cursortasten net erkennt aber ich hab das jetzt mit der Maus gelöst auch wenn ich die maus aussen vor lassen wollte.

falls mir einer da noch helfen könnte das die cursor tasten auch gesendet werden wäre ich dankbar :)

axo : wenn ich meinen code ausführe hab ich des öfteren ein problem das ich in ICQ nur noch ein zeichen setzen kann dann muss ich das fenster neu mit der maus aktivieren. kann das daran liegen das ich mein zielfenster in dem ich die eingabe mache mit ShowWindowAsync( HandleFind, WS_EX_TOPMOST | SW_RESTORE) aktiviere und in den vordergrund hole?

kann mir vielleicht wer nen tipp geben wie ich ne anwendung von aussen steuer und onTop setze wie z.b. die Videoplayer das oft haben? ich habe den handle auf das fenster bereits, daran scheiterts also net :D

mfg und cYa CAD