PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flash-forum?

tsb
27.03.2002, 13:26
gibt es ein forum das mit flash gemacht ist?

wenn ja, wo gibts das?und gibts da auch die fla-files davon oder bloß die swf-files?

Aron
27.03.2002, 15:46
ich hab mal eins gesehen, weiss aber nicht mehr wo.
Ist aber nicht der Rede wert gewesen, war ziemlich
unausgereift. Hägt damit zusammen, dass die Bearbeitung
von Textfelder in Flash 5 nur schwer möglich ist. Mit
Flash MX sind eine Reihe von neuen Funktionen für
Textfelder dazugekommen, da kann man also auf
einiges gespannt sein. :)

peace

baya
18.04.2002, 14:45
http://www.onlinewebservice.de/cgi-bin/board.pl?id=fb5057 <-- das is n flashboard, vllt. hilft dir das weiter :mauer:

Schaf
01.05.2002, 16:31
omg, was habt ihr nur mit flash? sind eure pcs zu schnell? oder eure connection? oder wollt ihr einfach nur unübersichtlichkeit? leude, ich versteh euch net ?( wenn ihr geiles, dynamisches design wollt, lernt dhtml, oder javascript ... das ist jetzt nix gegen flash generell, aber boards/gbooks/ganze seiten in flash find ich absolut zum kozzen, das ist reine zeit- und ressourcenverschwendung.

TenShoe
02.05.2002, 13:24
@ D3DSH33P

Da du Javascript Flash vorziehst zeigt deutlich, dass du zumindest von einer der beiden Sprachen keinen Dunst hast!
Schreib mir mit Javascript doch schnell mal ein funktionsfähiges Yugop-Menü! -Jede Wette, dass ich mit Flash schneller bin als du.
Für jeden, der sich selbst nicht Coder nennen will, ist Javascript nichts, weil der Einstieg bedeutend schwerer fällt und es hier eh nur darauf hinausläuft das beste Script zu klauen.
Hier kommt man gleich zum nächsten Problem von Javascript:
Der Klau von Gedankengut!
Jeder kann dein hart erarbeitetes Javascript einsehen und selbst benutzen; dies ist mit Flash unmöglich.
Ich könnte jetzt noch Seiteweise über die Vor- und Nachteile dieser beiden sehr verwandten Sprachen (Javascript und Actionscipt) referieren, aber das ist mir eigentlich zu dumm.
Das Erschaffen von Foren, Chatsystemen und Gästebüchern mit Flash ist mehr zur Darstelung der Möglichkeiten denn als Konkurrenz zu konventionellen Methoden gedacht;
oder würdest du als Ressourcen- und Zeitsparender Mensch versuchen ein Filesharingprogramm auf Basis von mIRC zu coden? ;)

Mac Fly
02.05.2002, 13:41
oder würdest du als Ressourcen- und Zeitsparender Mensch versuchen ein Filesharingprogramm auf Basis von mIRC zu coden?

Warum nicht? *fg*

cYrus
02.05.2002, 15:15
ich geb D3DSH33P recht.. flash is nun mal nix für sowas. schon mal wegen dem design. flash web-applications sehen nunmal immer billig und nicht professionel aus, da kannste fast nix dagegen machen.

so long
cYrus

Nakro
03.05.2002, 22:01
Eigentlich kann man Flash aber doch für sowas verwenden. Es gibt sicher Flashseiten wie xeofreestyle oder so die es am design nicht scheitern lassen. Dann braucht man nur nen sauber durchdachtes Konzept, guten PHP Code und das ganze lässt man dann halt nicht mit HTML sonder mit FLASH darstellen, ist doch nur ne andere Ausgabe der PHP-Datei, auch wenn&acute;s nen bisseln schwerer in Flash ist ;-), dafür sieht&acute;s es besser aus, wenn man&acute;s richtig macht.

deppin
06.09.2002, 05:28
Original geschrieben von TenShoe
@ D3DSH33P

Jeder kann dein hart erarbeitetes Javascript einsehen und selbst benutzen; dies ist mit Flash unmöglich.

na da währe ich mir aber nicht so sicher

DerWolf
06.09.2002, 11:45
@cYros:flash web-applications sehen nunmal immer billig und nicht professionel aus, da kannste fast nix dagegen machen. Also immer kann man nicht sagen, gibt auch n paar Movies die sehr professionell ausschauen. Man musses nur beherrschen :) www.derbauer.de z.b. Nagut ein etwas unpassendes Beispiel wenn man denk, dass die das beruflich machen :)