datafish
27.03.2002, 14:02
Ich habe ein Problem, ich möchte über Perl einen Server ansprechen und den Status der Serveces herausfinden. Mit der oben angegebenen Funktion sollte es gehen. Aber ich habe noch so meine Probleme damit. Mein Beispielprogramm:
use Win32::Service;
%Status= (´Status´=> 0);
Win32::Service::GetStatus("Server1","EMailService", %Status);
print "$Status->{´Status´}\n";
<STDIN>;
Ich habe keine Ahnung von den Hashes. Und ich glaube, dass auch dort der Fehler liegt, denn in der Anleitung steht:
------------------------------------------------------------------------
The third argument must be a hash reference that will be populated with entries corresponding to the SERVICE_STATUS structure of the Win32 API. See the Win32 Platform SDK documentation for details of this structure.
Ich habe fast keine Ahnung von Perl. Wie muss ich das jetzt schreiben, dass ich jetzt den Status in einer Variable abgespeichert habe und in über Print wieder ausgeben kann? Bitte das Beispielprogramm so umschreiben, dass es gehen sollte. Danke.
Achso und falls ich das Programm so wie es oben steht ausführe gibt er mir :
Usage: Win32::Service::GetStatus(lpHostName, lpServiceName, status)
wieder!
use Win32::Service;
%Status= (´Status´=> 0);
Win32::Service::GetStatus("Server1","EMailService", %Status);
print "$Status->{´Status´}\n";
<STDIN>;
Ich habe keine Ahnung von den Hashes. Und ich glaube, dass auch dort der Fehler liegt, denn in der Anleitung steht:
The third argument must be a hash reference that will be populated with entries corresponding to the SERVICE_STATUS structure of the Win32 API. See the Win32 Platform SDK documentation for details of this structure.
Ich habe fast keine Ahnung von Perl. Wie muss ich das jetzt schreiben, dass ich jetzt den Status in einer Variable abgespeichert habe und in über Print wieder ausgeben kann? Bitte das Beispielprogramm so umschreiben, dass es gehen sollte. Danke.
Achso und falls ich das Programm so wie es oben steht ausführe gibt er mir :
Usage: Win32::Service::GetStatus(lpHostName, lpServiceName, status)
wieder!