Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bat Dateien größer ???
Aloa also ich wollte fragen wie ich eine .bat - Datei von 60kb größer machen kann aber ohne überflüssigen text in die Datei zu schreiben . Habt ihr ne Idee ??? ;-)
MFG RiPpErO
gar ned, unmöglich.
eine datei kann immer nur genau so gross sein, wie sie zeichen enthält.
aber du könntest z.b. ne unmänge von leerzeilen anhängen, denn eine zeilenschaltung besteht (bei windows) aus 2 zeichen.
Ich hab nur ein Problem meine bat Datei soll 3 MB groß werden aber mit dem Editor geht das nicht . Wenn man in die Datei einsehen will soll es in einer anderen Schriftart (also unleserlich) sein . Wie schaff ich das ? ;-)
MFG RiPpErO
das mit den leerzeilen hast probiert?
das unleserliche ist unmöglich, du kannst eine scriptsprache ned wirklich verschlüsseln, erst recht keine so einfache wie batch.
btw, könnt mal wer den thread in shell script verschieben pls, ich denke, der ist da besser aufgehoben.
Felix Kaiser
27.03.2002, 18:54
Zu mal seit spätestens Win2000 der Editor kein Limit hat bezüglich Dateigröße bei Textdateien ... Hatte schon 60 MB Logs im Editor ...
es ist immer das gleiche ! Es ist immer nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar um die Datei aufzustocken ! Ich hab aber Win98 ! ;-)
MFG RiPpErO
Felix Kaiser
27.03.2002, 18:56
Dann kannste die großen Dateien doch einfach mit WordPad öffnen :]
wenns niemand lesen soll dann compilier es doch als com datei...
bleibt immernoch ne stapelverarbeitung und ist zumindest grössten teils unleserlich..
Original von Guru
Zu mal seit spätestens Win2000 der Editor kein Limit hat bezüglich Dateigröße bei Textdateien ... Hatte schon 60 MB Logs im Editor ...
Kann ich bestätigen, hate mal ein 200MB Logfile drinne! Dauert aber ne Weile, bis er das eingelesen hat :)
hmmm ich versuchs mal und sasg dann wieder bescheid ! ;-)
MFG RiPpErO
Tolinoko
28.03.2002, 12:29
Wie kann ich eine Datei zu einer Com-Datei compilieren ??? :mauer:
Felix Kaiser
28.03.2002, 12:40
Früher gabs mal so Tools, Bat2Com oder wie die hießen, such mal Google.
Tolinoko
28.03.2002, 12:43
Such du doch bei Google! X( :rolleyes:
Genau hier könnt ihr es z.B. finden : http://members.tripod.com/~lairmaster/utilities.htm . ;-)
MFG RiPpErO
Irgendwie funzt das Prog nicht bei mir oder ich wende es falsch an . Wie muss man es richtig anwenden ??? ;-)
MFG RiPpErO
Felix Kaiser
28.03.2002, 18:49
Easy 8)
In der Komandozeile: bat2exec datei.bat
Macht aus datei.bat das Programm datei.com.
Ja dann kommt aber immer die Fehlermeldung : "Die Anwendung versucht einen ungültigen Befehl auszuführen." . Was hat das zu bedeuten ???
P.S. Ort des Fehlers : 16A9:5751 ;-)
MFG RiPpErO
Felix Kaiser
29.03.2002, 00:09
Dann is dein System putt, weil genau das hat bei mir in der DOS Box von Windows .NET Enterprise Server wunderbar geklappt. Oder dein Batchfile hat nen Fehler ...
Ah ich hab den Fehler gefunden . Es darf kein Überflüssiger Müll in der Datei drin stehn glaub ich . Ich hab jetzt nämlich nur mal den Befehl drin gehabt und jetzt funzt das einwandfrei ! ;-)
MFG RiPpErO
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.