Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Client nach Server Shellexecute und wieder zurück
Also ich habe ein Problem, ich habe einenWindows Server und Client (winsock) in C. Nun nun möchte ich etwas im Client eingeben, was auf der Gegenseite (Server) ausgeführt wird (z.B. der cmd ´dir´). Ist ja auch weiter kein Prob der Server führt den cmd ´dir´ aus (tut er auch). Doch nun kommt mein eigendliches Prob:
Ich möchte nun, dass der Server die Informationen die ´dir´ normalerweise im der shell ausgiebt dem Client schickt (am besten auf direcktem wege). Doch wie setze ich meine Idee nu um ????
ZeroJump
02.04.2002, 16:28
Hmm, das stelle ich mir echt schwierig vor. So wie ich das verstanden habe, willst Du ja Konsolenausgaben (von der Dos-Shell),die normalerweise normal auf dem Server-Rechner ausgegeben werden, an das eigentliche Server-Programm übergeben und an den Client schicken. Das bedeutet, dass die Konsolenausgabe umgeleitet werden muss. Das geht irgendwie (hab da mal was mit Assembler gesehen), allerdings würde das wahrscheinlich sehr kompliziert werden.
Gegenvorschlag: Ich würde den Server so konstruieren, dass er alle Befehle, die sonst Windows empfangen und ausführen würde (sowie "dir"), vom Server selber ausgeführt werden. Das bedeutet natürlich ein wenig größeren Programmieraufwand für den Server, trotzdem ist das wahrscheinlich einfacher!
Gruß Salke
Wie wärs wenn du die Ausgabe von z.b. dir in eine datei umleiten würdest und dann die datei mit der server applikation einlesen und den inhalt an den client senden würdest?
umleiten geht unter dos mit ´>´
dir > tmp.txt würde die ausgabe von dir in die datei tmp.txt schreiben :)
Patrik Graf
03.04.2002, 15:37
Hier gibt´s ein Thema im WinAPI das "Konsolenanwendungen umleiten" heisst. Da ist die Rede von NamedPipes. Damit geht´s, bin aber noch nicht ganz dahinter gekommen wie... schau doch dort mal rein. :D
also das mit der testfile habe ich mir auch sochon überlegt aber ist nicht so sauber. ich dachte auch eher so an named pipes aber davon habe ich nun auch keine ahnung :) danke für den verweiß auf winapi
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.