PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brain Fuck

-selfi-
27.03.2002, 16:06
Hi admins,

Ich würde es echt super finden wenn ihr ein forum für Brain Fuck machen könntet, Brain Fuck ist meiner Meinung nach nämlich ziemlich abgedreht :]

Maik
27.03.2002, 16:38
Hallo,

ich denke dass unser Forum noch ein wenig zu kleine ist um wirklich solchen Exoten ein eigenes Forum zu geben.
Ich glaubenämlich 99% der User auf dem Board haben noch nie etwas von Brain Fuck gehört.

Xothous

-selfi-
27.03.2002, 16:40
hmmmm, schade

Felix Kaiser
27.03.2002, 18:48
Wasn das? :D (Gehirn-Ficken?) :rolleyes: Wohl kaum ?

Mac Fly
27.03.2002, 18:58
Ich darf mich wohl auch zu den 99% zählen. Kann mich mal jemand aufklären?

Bibolorean
27.03.2002, 19:56
Es sind noch nicht 99% also..

Ich kenn das auch (noch) nicht!! Aber es klingt extrem interessant!! :D

Könnte mal jemand erklären, was das ist?? :mauer:

Greetz Bìbòlorean

Dominic Suter
27.03.2002, 20:55
Waere auch interssiert! (Ganz nach dem Motto: Oefters mal was neues :] )

Aron
27.03.2002, 22:19
Ich fordere Aufklährung! :D

fabian ackle
27.03.2002, 22:41
ich bin ein wenig durchs net gegoogelt und hab folgendes gefunden :)

http://home.wxs.nl/~faase009/Ha_BF.html

http://esoteric.sange.fi/brainfuck/

http://koeln.ccc.de/projekte/brainfuck/index.html

http://www.loaderror.org/bf.htm

http://leechuck.de/brainfuck/node6.html

naja... nichts weltbewegendes gabei...
Stimmt es das es eine ´Linux-Sprache´ ist?
Oder ist es OS-Unabhängig?

greetz

dubious

-selfi-
27.03.2002, 23:12
jup,

brain fuck ist eine programmiersprache, die nur 8 operatoren kennt +-<>[],.
man kann ne menge damit machen. ich kanns nur empfehler wer mal was andres will ;)

-selfi-
27.03.2002, 23:12
jup ist auch vom os unabhängig

Felix Kaiser
27.03.2002, 23:59
Ok, dann brauchs keiner :D

Dominic Suter
28.03.2002, 07:44
Jetzt, wo ich mir die Homepages so betrachtet habe: Das kenne ich! (Hab aber nie damit gearbeitet).
Aber es reizt mich dennoch, einmal damit zu arbeiten...

pate33
28.03.2002, 08:31
ja, aber dann brauch man noch lange kein eigenes forum dafuer... reicht ja auch, wenn ihr eure probleme im &acute;mehr...&acute; diskutiert...

falls dann mal so 200 leute da sind, die das programmieren, koennen wir immenoch ein eigenes forum erstellen... ;)

greetz

-selfi-
28.03.2002, 11:42
einverstanden :)
lade ich mal die ganze BF community ein hier zu posten :D

Maik
28.03.2002, 16:35
Das ist ein Wort, wenn die die ganze Community auf unser Board holst, bekommt ihr auch ein eigenes Forum dafür.
So 50-80 User sollten es schon sein.

Dürften eines der ersten Boards sein die Brain Fuck drin haben.

Xothous

Mac Fly
28.03.2002, 17:43
Also ich kann mich damit nich so recht anfreunden. Da erscheint mir Assembler noch logischer!

Hier ein Code aus dem CCC >+++++++[<++++++++++++>-]<+++.>+++[<++++++>-]<.+++..-.++++.--..-
-------.+++++++++.>++++++[<------------->-]<.>++++++++[<++++++++
+>-]<+.+++++.>++++++[<------------->-]<.>++++++[<+++++++++++>-]<
++.+.+++++++++++++.>+++++++++[<--------->-]<-.>+++++++[<++++++++
++++>-]<+++.--.-------.----------.+.+++++++++++++.>++++[<---->-]
<.-.>++++[<++++>-]<+.-------------.+++++++++.>++++++[<----------
--->-]<.>+++++[<+++++++++++>-]<.++++++++++++++.+++++++.++++++++.
>+++++++[<------------>-]<.>++++++[<+++++++++++>-]<++.+.++++++++
+++++.>+++++++++[<--------->-]<-.>++++++[<++++++++>-]<.>++++[<++
++++++>-]<++.---.--------.+++++++++++.>++++[<---->-]<-.+++++++++
+++..----.----.+++++++++++++.+.---.++.>++++[<---->-]<-.++.+++++.
---.>++++++[<----------->-]<---.>++++[<++++++++>-]<++.>++++++[<+
+++++++>-]<.>++++[<---->-]<-.++++++++.+++++.--------.+++++++++++
++++.>+++[<------>-]<.++++++++.>++++++++[<------------>-]<-.

Is das ein &quot;Hello World&quot;-Script? *fg*

Und hier ein Zitat vom CCC Als Warnung vorweg: Hierbei handelt es sich nur entfernt um ein &quot;sinnvolles&quot; Projekt -- Brainfuck ist nicht für die Entwicklung richtiger Applikationen gedacht, sondern dient am besten der Befriedigung von perversen Hacker-Obsessionen im Bereich der Programmierung. Der Name der Sprache ist Programm

Patrik Graf
29.03.2002, 00:53
Also, bei uns in Baden nennt man das Kopf-geficke :mauer: :mauer: :mauer:

Bolle
08.04.2002, 14:48
man da wird man ja ganz kirre im kopp wenn man sich solche quellcodes anguckt.....
und das da ne erkennbare logik drin is, bestreite ich...
ich sag nur :mauer: :mauer: :mauer:

Codeq
08.04.2002, 14:52
najo ne logik ist da ja schon drin..
ASM ist auch nicht viel besser find ich...

Bolle
08.04.2002, 14:59
Original von Codeq

tüllich is ne logik drin, jede sprache hat ihre eigene logik. bei bf muß ich aber sagen, dass ich keine augenscheinlich ausfindig machen kann.

Codeq
08.04.2002, 15:01
speicherinhalt verschieben...

Felix Kaiser
08.04.2002, 15:22
Codeq, sag mal nix gegen ASM, is viel besser als Brainfuck, da jeder Befehl sinnvolle Auswirkungen hat und auch nichts weiter ist als ne Abkürzung von etwas, Projekte sind vom Source her aufwendig, sonst nix :)

Bei Brainfuck wüsste ich nich mal richtig wie man den Code vorlesen soll, oder überhaupt ob oder falls Zeichen für Zeichen, wie lange das klappt ohne einen Knoten in der Zunge :O

ricci007
15.04.2004, 15:33
Brainf*ck ist doch nicht schwierig. So wie ich gerade gelesen habe, hat von euch keiner einen Plan wie es geht, obwohl es wirklich einfach ist.

+ "Pointer um 1 inkrementieren"
- "Pointer um 1 dekrementieren"
> "eine Pointeradresse hochspringen"
< "eine Pointeradresse runterspringen"
. "ausgeben"
, "einlesen"
[ "für Schleifen, if(), etc"
] "siehe ["

Mehr gibt es nicht. Also folglich wenn ich ein a (=97) schreiben will, könnte ich das u.a. so machen:

++++++++++[>++++++++++<-]---.

Fertig ist das Brainf*k 'a'

LG

ricci007

invisible
15.04.2004, 17:37
<?php print"a";?>

*fg*

das wär mir viel zu viel aufwand. aber um jemanden zu verwirren isses gut.

FireBird2002
15.04.2004, 19:39
...auch nichts weiter ist als ne Abkürzung von etwas...
Schon mal Motorola oder PIC-Assembler gesehen? Da versteht man nix mehr.
Kuck dir außerdem mal Whitespaces an, das kannste noch nicht mal ausdrucken.

Baegsch
21.04.2004, 22:28
man da wird man ja ganz kirre im kopp wenn man sich solche quellcodes anguckt.....
und das da ne erkennbare logik drin is, bestreite ich...
ich sag nur :mauer: :mauer: :mauer:
Hmm da gabs doch mal so einen Computer, der so funktioniert hat. Ganz früher - wurde bei irgendwelchen Wahlen eingesetzt. War das vielleicht sogar diese Turing Maschiene? Bin mir nicht sicher und will auch keine Halbwahrheiten verbreiten ;) Vielleicht weiss es ja jemand mit fundierten Informatikgeschichte Kenntnissen besser.

Jan Krüger
21.04.2004, 22:43
Brainfuck ist eine reine Spielerei. Was du meinst, ist, dass Brainfuck turingvollständig ist, d.h. (wenn ich mich jetzt nicht irre, ich hab ehrlich gesagt nicht aufgepasst) man kann damit theoretisch alles berechnen, was eine Turing-Maschine auch berechnen kann, wenn man genügend Ressourcen zur Verfügung hat. Das gilt natürlich auch für die bekannteren und gebräuchlicheren Programmiersprachen.

windmaster
22.04.2004, 17:47
Also ich finde Brainfuck ist keine sinnige Sprache und sowie ich das verstanden habe auch eher aus Spass entstanden.

xXeRaptorXx
27.10.2006, 21:35
LOL
Auf jedenfall kommt man sehr schnell damit durcheinander:p
Menschen die keine Ahnung haben wie proggen aussieht würden uns als Freaks bezeichenen wenn alle Programmiersprachen so aufgebaut werden, denn da kommt ja niemand so richtig klar:mauer:

Firefall
28.10.2006, 11:46
:D Ein ASM Hello World versteht man wennschon in höchstens 5 Minuten, aber bis du dieses BrainFuck Programm erkannt hast...
btw Ich kannte BrainFuck zuvor. Ist ein lustiges Ding, aber der Quelltext ist schlicht und einfach äusserst schwer verständlich. Ich möchte jetzt kein komplexeres Programm als Hello World darin schreiben...

Diogenes
31.10.2006, 08:03
Wenn, dann ein Exotenforum. Da könnte man ja zum Beispiel auch Forth (http://de.wikipedia.org/wiki/Forth_%28Informatik%29) reintun. : .hw ( -- ) ." Hallo Welt!" ;

pate33
31.10.2006, 10:22
Jungs, das Thema ist 4 Jahre alt ...

z3r0x
01.11.2006, 00:13
Ich möchte jetzt kein komplexeres Programm als Hello World darin schreiben...

Das hängt von der IDE ab. :p
Hab mal ein lustiges Hackit dazu geschrieben.
Zu finden unter: http://i-nerds.com/challenges/special/special2/brainfucked.php
(Ich sage aber gleich dazu, dass ich mit der Seite nix am Hut habe, auch wenn mein Name da ab und an mal auftaucht.
Habe vlt. 3-4 Hackits für die geschrieben gehabt. Also bitte kein Feedback zum Design oder dem Page-Code.)

Wenn Bedarf besteht, kann ich ja mal meine IDE hochladen... :)

Firefall
01.11.2006, 17:42
:D Naja - wenn du ne IDE hast, dann dürfte das dann schon fast eine neue Sprache sein, nicht?

z3r0x
01.11.2006, 21:00
Naja, ist halt ne kleine Brainfuck IDE. Nichts dolles, aber sehr hilfreich bei komplizierteren "Programmen"... :)

Firefall
01.11.2006, 21:02
Naja, ist halt ne kleine Brainfuck IDE. Nichts dolles, aber sehr hilfreich bei komplizierteren "Programmen"... :)
Ja aber das wird ja wohl nicht ein Texteingabefeld mit 8 Buttons drunter sein, die je einen Operator einfügen, oder? :D

Jan Krüger
01.11.2006, 21:04
Naja, dann vielleicht noch Syntax Highlighting, Bracket Matching und vielleicht sogar Folding und schon hat man eine recht schöne IDE zusammen. Hmm, ich frage mich gerade, ob es ein VIM-Filetype-Plugin für Brainfuck gibt...

Firefall
01.11.2006, 21:09
Naja, dann vielleicht noch Syntax Highlighting, Bracket Matching und vielleicht sogar Folding und schon hat man eine recht schöne IDE zusammen. Hmm, ich frage mich gerade, ob es ein VIM-Filetype-Plugin für Brainfuck gibt...Dazu fällt mir spontan ein: Marktlücke.