PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Diskussion] Welche Ocx´s sind die besten ?

MeltDown
20.11.2001, 18:30
Hi,

jetzt mal ehrlich, wer von euch benutzt noch die Standart-Windows ocx´s ala CommandButton und List1 ???

Ich denke, dass dass GUI von einem Programm, heutzutage fast schon mehr zählt als dass eigentlich Kernprogramm.

Also, welche ocx´s benutzt ihr ? Habt ihr irgendwelche Favoriten ?

Also mein Favorit ist eindeutig Coyote FlatControls (Demo hier (http://www.coyotecorp.com/asp/activex.asp) )

cya

cYrus
20.11.2001, 18:32
also ich bin schon lange auf der Suche nach den OCX´s für den Office XP-Style; SmartFTP hat die ja auch schon drin, doch habe ich noch nix gefunden..

so long
Dj-Cyrus

gencha
27.11.2001, 06:42
tut mir grad mal leid wenn das jetz n bischen komisch rüber kommt aber sowas is ja wohl echt arm.
typisch xp lamer gelaber.
die gui is wichtiger als das program. ey so leude wie du die benutzen auch looksharp.

das programm is ultrawichtig da kannste auch auf die gui scheissen.

aber trotzdem um beim thema zu sein, ich mach mir meine buttons beispielsweise selber. und ocx die man im endeffekt dann mit distributen muss sind auchnich grad toll. weil man "normalerweise" möglichst wenig in seine veröffentlichung reinpackt.

cYrus
27.11.2001, 07:39
@GenderChanger Wer wohl denkt, dass das GUI unwichtig ist, hat wohl den Sinn vom GUI noch ned verstanden - nur mal so als Denkanstoss ;)

so long
Dj-Cyrus

gencha
27.11.2001, 14:00
aber ich denk son scheiss wie abgerundete fenster oder bunte geile buttons oder was weiss ich für specials sind voll fürn arsch.

pate33
27.11.2001, 14:17
also ich muss sagen, seit ich meinem kollegen winxp installiert habe, kommt der viel seltener mit irgendwelchen problemen angerannt... insofern scheinen die vielen bunten buttons usw. schon recht gut zu sein... ich meine, die user spielen net so viel am system rum, als wenn die bunten sachen net da waeren... :D

zu meinen vb zeiten waren die flat controls aber auch noch mein favorit.

MeltDown
27.11.2001, 15:31
@GenderChanger:
Du hast natürlich recht, aber falls du dein Programm der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen willst, dann ist schöner GUI wichtiger als du denkst, siehe WindowsXP und SAP R/3.

Ich habe mal kurz mit SAP R/3 gearbeitet, und ich muss ehrlich sagen, dass mich dass Programm ziemlich beeindruckt hat. Die Optik bzw. dass Design war einfach nur noch super gelungen.

Ich denke, dass ein Standart Windowsuser, und da wirst du mir bestimmt zustimmen, arbeitet lieber mit einem "schönen" Programm, als mit einem, reinen Commandoline Interpreter.

cya

gencha
27.11.2001, 17:24
naja gut wenn ihr das sagt, dann glaub ich euch.
ich werd mich aber trotzdem nie dran halten weil ich sowas lächerlich finde und leute die son bunten scheiss brauchen den sollte man eh kein pc überlassen.
ich find diesen zustand arm. aber was ich für leute teilweise vor rechner sitzen seh, die mir dann erzählen sie können mit linux umgehn obwohl sie gradmal wissen wie man den KDE bedient, da passt das dann schon ganz gut.
arme computergemeinde

MeltDown
27.11.2001, 17:43
so ist es brav :D :D :D :D

nein, aber jetzt mal im ernst. Ich stimme dir natürlich zu, aber falls ich z.B. für einen Kunden ein Programm coden muss, dann muss ich schon sehr auf die Optik achten.

Denn der erste Eindruck zählt..

cya

cYrus
27.11.2001, 18:41
Original von MeltDown
so ist es brav :D :D :D :D

LooL Melt :D

Das Programm muss natürlich schon noch funktionieren! Windows ist aber definitiv wegen dem GUI viel besser auf dem Markt vertreten als Linux/Unix! Linux wird stark auf Servern eingesetzt, dort wo der nromale Mensch seine Zeit nicht so viel wie auf einer Workstation verbringt.
Wenn der User nicht schenll sieht wie das Programm funzt so arbeitet er auch nicht damit...

so long
Dj-Cyrus

Mac Fly
30.11.2001, 08:55
Und wem XP zu bunt ist, mein Gott, der stellt halt den Windows Classic-Design ein :p
Und schon siehts aus wie 2k ;)

cYrus
30.11.2001, 19:22
@Mac Fly

Also ich find das XP Design g0il, und werde nicht mehr auf das alte hässliche 9x/NT/2k Teil umsteigen

so long
Dj-Cyrus

Mac Fly
01.12.2001, 01:26
Ich finds ja selber auch goil ;)

sami
18.12.2001, 15:04
also dass die win ocx unter xp arm sind, mag stimmen.

andererseits bin ich absolut dagegen, da irgend n eigenes (oder eines von sonst wem) gebastel zu machen.

denn ich bin mit MeltDown einer meinung, das gui und die softwareergonomie sind was sehr wichtiges. dazu gehört aber, dass n programm ned wild durcheinander und mit irgend welchen unbekannten objekten daher kommt, sondern dass die objekte so aussehen, wie sie auch beim quasi standard vom MS aussehen.

z.b. neigten viele shareware coder ne weile lang zu übergrossen buutons mit nem grünen haken beim "ok" und nem roten kreuz beim "no". sowas stört mehr als dass der user den eindruck hat, er hätte was inovatives vor sich.

cYrus
18.12.2001, 15:13
Original von sami
z.b. neigten viele shareware coder ne weile lang zu übergrossen buutons mit nem grünen haken beim "ok" und nem roten kreuz beim "no". sowas stört mehr als dass der user den eindruck hat, er hätte was inovatives vor sich.

Das waren aber die Controls von Win3.11 die du da ansprichst, die sehen auch ned schön aus..

greez
Dj-Cyrus