Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP-Fehler? HTML-Fehler? (NUR Netscape4)
Hi!!
Erstmal will ich mich kurz vorstellen:
Bin im euIRCnet über euren Channel gestolpert und habe so den Link zu dem Board hier erfahren. Ich mache zur Zeit Zivi und bin 20 Jährchen jung.
Alles andere klärt sich so im Laufe der Zeit denk ich mal ;)
So, nun zu meinem Problem:
Bin gerade dabei für meine Vater ne Firmen-Seite zu entwerfen welche in PHP/HTML geschrieben ist und noch ne mySQL Datenbank verwendet. Es ist auch alles schön, gut und funktioniert und den Browsern IE 4-6, Opera 6 und Netscape 6 sehr gut, allerdings macht der Netscape 4.x grosse Probleme. Er lädt komischerweise Seiten gleich nochmal neu sobald sie fertig geladen sind.
Anschauen könnt ihr euch das ganze Spektakel unter:
http://www.bi-di.de/_new/
Vielleicht hat ja jemand schon so nen ähnliches Problem gehabt und kann mir sagen woran es liegt.
Außerdem wäre es nett wenn die Opera5-User noch kurz sagen könnten ob alles funktioniert (vor allem bei der Anmeldung).
MfG und schonmal Danke für die Antworten
[23]
Der Netscape 4.x hat mit ca. 90% aller seiten Probleme, weil der so ziemlich nix richtig interpretiert!
Darübr solltest du dir keine Sorgen machen, Hauptsache die Seite schaut unter Mozilla, Opera, Netscape und IE gut aus und funktioniert!
hab den Quelltext kurz überflogen, schaut recht ordentlich aus....
Ich schieb die Probs bei deiner Seite erstma auf die JavaScripts...
der 4.x würde bei dir so oder so Probs machen, da er sich nich so direkt an die einheiten-angaben hällt (breite, höhe usw).
hi!
Das Script benutze ich schon sehr lange (hab´s glaube ich aus Selfhtml 6.0 vom Stefan Münz übernommen) und das hat immer gut funktioniert und löst nicht das oben beschriebene Problem aus. Aber trotzdem Danke für die Hilfe!
MfG,
[23]
Dominic Suter
30.03.2002, 20:23
Ich denke auch, dass es am NN liegt, da PHP Skripte ja auch vdem Server ausgefuehrt werden und anschliessend reines HTML an den Browser gesendet wird. Falls also ein Fehler im PHP vorliegen sollte, wuerde das Reload bei allen Browsern passieren und nicht nur beim NN4.x
Woran es auch sehr gut liegen kann ist das Stylesheet!
Da hat n4.x auch so seine heftigen Probs!
das mit dem PHP stimmt auch, entweder das script funzt oder ned, und wenn ned is der Browser egal!
außer du machst ne Browserabfrage und lässt je nach Ergebniss was ausgeben.... :D
apraxas .. sorry.. aber du erzählst einfach mist...
netscape4 hält sich durchaus an html standarts... ganz im gegensatz zu anderen browsern, die wenn sie über fehler stolpern, sich das so hinformatieren wie sie denken das es seien sollte .... :mauer: und .. nn4 wird durchaus noch von einigen usern benutzt ... os/2 user zum beispiel, user vieler unix derivate (aix, solaris ...)
[23]
ich hab mir die page mal mit mozilla angeschaut und mit nn4 ...
unter beiden gibts probleme ...
mozilla hat´s ned so mit der anordnung der bilder
Vielen Dank für die Antworten!!
Werde mir das mit dem Mozilla mal anschauen.
Ich glaube nicht dass es an den Stylesheets liegt, bzw. wüsste nicht welches Tag dafür verantwortlich sein soll.
Werde mir mal nächste Woche wirklich ALLE verdammten Browser installieren und dann mal ausgiebig nach dem Problem suchen.
MfG,
[23]
UFF!! Entwarnung :)
Nach weiteren 45 Minuten intensiver Suche und rumprobieren hat sich herausgestellt dass ich einfach zu viele verschachtelte Tabellen hatte.
[23]
Bauchi, jetzt erzählst du aber mist =)
klar, hält sich der n4 an standarts nur nicht 100% korrekt!
aber verrat mir mal von wann diese Standarts sind, bei HTML direkt mag sich nicht viel getan haben, aber z.b. bei CSS schon und erzähl mir bitte nicht, der n4 kann CSS 100%ig richtig darstellen!
klar, wird er noch genutzt, wenn du meinen Post verstanden (denn lesen != verstehen) dann hättest du bemerkt das ich ihn nicht für Tod erklört hab, sondern für weniger wichtig!
DU hast dir also die Seite mit Mozilla angeschaut? und es gab Probleme?
Mit welcher version 0.8.9???
hab hier die 0.9.9 drauf und es gab KEINE Probleme!
Stimmt, er hat bei manchen Bildern nen zwischen raum, aber das liegt daran, dass der IE manche angaben in der Table anders Darstellt.
Mozilla und IE nutzen schließlich 2verschiedene Engines!
@[23]: bei mir hatte der Netscape4 immer Probs mit den Stylesheets!
nein, bauchie, ich bau da keinen Stuss rein, sondern konforme Tags!
*hehe*, ja mit den dingern sollte man es nicht übertreiben... =)
Dominic Suter
30.03.2002, 23:00
@23
Wie viele verschachtelte Tabellen darf es denn geben (liegt es an der Anzahl, was ich eher nicht glaube, oder an der verschachtelungstiefe?)?
@Stoenggi:
Also an der Anzahl liegt es wohl kaum, ganz sicher ist die Verschachtelungs-Tiefe Schuld gewesen. Leider habe ich schon alles korrigiert und kann dir nicht die genaue Zahl nennen, aber es war etwas um 10-12.
Grüsse,
[23]
Dominic Suter
30.03.2002, 23:17
Ufff, da habe ich noch weit weniger :)
Aber bei mir machen die CSS Formatierungen Schwierigkeiten (Hintergrundgraphik). Dachte, das koennte an der Tiefe liegen. Hmmm dann werde ich halt mal weiter suchen..
@[23]: mal allgemein: hast du mal über eine Imagemap nachgedacht?
Da sparst du dir noch n haufen tables mehr!...
@Stoenggi:
Ich kann dir zwar leider nicht sagen wieso, aber irgendwie mag ich ImageMaps überhaupt nicht. ;)
Außerdem wird es dann schwierig so OnMouseOver-JavaScripts einzubauen, oder meinste nicht?
Gruss,
[23]
Sorry, mir fällt gerade ein dass du die Seite ja gar nicht kennst, vergiss das mit den OnMouseOver-Javascripts!
@[23], Apraxas, wenns nicht allzuviele Umstände macht...
hmm, gut, versteh ich irrgentwo, war auch nur n vorschlag!
OnMouseOver? weiss ich nicht, hab ich auch noch nie ausprobiert..
aber warum nicht? wird ja nicht ausgelöst, wenn man auf das gesamte image geht sonder nur auf den Bereich...
könnt ich mir zumindest vorstellen..
werds mal ausprobieren!
warum kenn ich die Seite nicht? du hast doch nen link dazu gepostet, oder meinst du ne andere??
Oh stimmt ja, musst entschuldigen, ich habe ja den Link gepostet.
Also dann kann ich´s dir ja doch erklären:
Wenn du nen ganzes ImageMap hast kannste ja nicht einzelne Buttons darin aufleuchten lassen so wie ich das mache. Du kannst zwar den OnMouseOver-Tag mit dem Javascript füllen, aber es wird dir nichts bringen weil du ja nicht den einzelnen Button durch nen anderen ersetzen kannst da er ja im ImageMap "drinsteckt".
Ist irgendwie schwer zu schreiben, ausserdem bin ich schon recht müde, ich hoffe du verstehst mich trotzdem ;)
[23]
Ups, das hatte ich nicht bedacht, klar, das geht nicht, dafür müsstest du ja das ganze bild wechseln.... :(
hab aber grad allgemein mal OnMouseOver ausprobiert, das geht!
Dominic Suter
31.03.2002, 00:03
@[23]
Du hast mich zwar verwechselt, aber die Page kann ich trotzdem betrachten. Sieht huebsch aus, muss ich sagen.
OH, jetzt sehe ich es auch, tut mir leid Stoenggi!! Aber dankeschön für das Kompliment :)
Gruss,
[23]
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.