PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbiefrage bezüglich Sekundentimer

300
30.03.2002, 20:34
Seit kurzem befasse ich mich mit Java (vorzugsweise für Applets) und bin gerade an einem kleinen Applet in dem ich vor folgendem Problem stehe:
Das Applet soll von Aufruf 60 Sekunden zählen und nach 60 Sekunden eine php-URL mit bestimmten Variabeln öffnen. Nun steh ich vor dem Problem, dass ich diese 60 Sekunden nicht zählen kann da ich irgendwie immer den Sekundenwert des Ladezeitpunkts bekomme. (In diesen 60 Sekunden soll der Benutzer möglichst oft auf ein Ziel klicken, daher muss das Applet in "Bewegung" bleiben.
Gibt es eine Möglichkeit beim 1. Laden die Sekunden/Minuten zu nehmen und dann regelmäßig die aktuelle Zeit abzunehmen?

Dank im Vorraus, David...

StoreMaster
31.03.2002, 11:19
hmmm, hoffentlich habe ich das richtig verstanden.
also du willst dein applet starten. von diesem zeitpunkt soll es 60s zählen und dann ein anderes ereignis behandeln. während du due zeit zählst, soll das programm andere sachen erledigen. ist das richtig so?

warum probierst du´s nicht mittels eines neues threads, den du parallel laufen lässt?
ausserdem könntest du den befehl Thread.sleep(long) für eine sleeptime nehmen.

mfg
Storemaster

300
31.03.2002, 22:38
ah jo, das n anhaltspunkt.
:)
dank dir schön