PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programmierer, Designer, Weltenbastler für ein RPG-Adventure

Dorrrgan
08.12.2004, 18:09
Hallo,
ich hab mir ein Projekt vorgenommen, für das ich noch Leute suche, die mitmachen wollen.
(Wenn einer die Beschreibung ließt, und denkt "das gibt es ja schon", dann wär ich dankbar, wenn er es mir auch mitteilen könnte).

So nun zu dem Projekt:
Kurz gesagt, es soll ein RPG-Adventure werden. Sowas wie Final Fantasy etwa. Mit dem kleinen aber entscheidenden Vorteil, dass das Szenario immer weiter wächst, und immer umfangreicher wird. Das will ich dadurch erreichen, dass ich dem Spieler die Möglichkeit gebe, selber Spielobjekte und Quests zu basteln, die dann in das Spiel übernommen werden.

Grafisch soll es nichts aufwendiges wewrden, also 2D. Und inhaltlich will ich weniger darauf wert legen, dass wir Entwickler ein schönes Spiel hinkriegen, sondern dass wir es den Spielern so gut wie möglich ermöglichen, das Spiel schön zu machen.

Es wird dann auf der HP dazu die "Werke" der ganzen Spieler zum Runterladen geben, und diese werden direkt ind as eigene Spiel integriert.

Nun zu den Leuten die ich suche:
Ich suche vor allem Mitarbeiter, die selber gerne soche Spiele spielen. Und gerne beim Planen helfen. Da das Spiel noch ganz am Anfang der entwicklung steht, sind Programmierer, die auf fertige UML Diagramme warten nicht sehr hilfreich, oder Grafiker die sich nicht um das Spiel scheren, sondern nur Grafiken vor sich hin basteln wollen.

Kurz um, ich brauch Leute die sich auch einbringen wollen.

Zu der Umsetzung:
Es wird viiiiel auf dem Papier (im Internet) sein, ganz viel geplant, und überlegt, und ganz viele Ideen gehabt. Und ein kleines Bisschen Programmiert (Java und C++)
Also wenn Du keine Programmiersprache kannst, wirst Du trotzdem eine große Hilfe sein können!!

Wenn jemand mitmachen würde, kan er sich mal:
http://www.dogan.excited-bits.de/index.php?site=coden/rpgadventure.php
anschauen. Ich beantworte auch gerne Fragen.

AlphaWolf
25.04.2005, 01:01
Ich finde die Idee nicht schlecht, aber warum verwendest du C++ oder Java. Ohne PHP wird das seeehhhrr aufwendig. C++ ist höchstens gut um Punkte zu aktualisieren, wo viel Rechenzeit benötigt würde.

Jan Krüger
25.04.2005, 09:20
Man will doch nicht mit einer der langsamsten Programmiersprachen überhaupt ein RPG-Spiel schreiben, und schon gar nicht für ein reines Client-Spiel.

AlphaWolf
25.04.2005, 20:29
Achso ich habe gedacht es handelt sich um ein Browsergame:mauer: