PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C++ Coder für Cheaterlog gesucht, [unbezahlt]

komandar
11.12.2004, 14:44
Wir suchen einen oder mehrere C++ - Programmierer, welche/r Erfahrungen in den Themenbereichen:

- Windows / Linux Programmierung
- Netzwerk Programmierung
- Grundkenntnisse der Kryptographie

mitbringen kann.

Bei dem Projekt handelt es sich um ein Programm welches in unterschiedlichen Zeitabständen Screenshots von dem Bildschirm während eines laufenden Spieles macht. Diese Screenshots werden dann vom Clienten zum Server übertragen und noch nötige Informationen an der Bildunterseite drangehängt. So ist es jedenfalls grob erklärt :).

Ich denke nicht das es eine allzugroße Aufgabe werden würde. Wir hatten nun schon vier Programmierer die solch ein Projekt machen wollten. Leider sind alle nach einer Zeit abgesprungen da sie zu wenig Zeit hatten das Programm zu vollenden.

P.s.: Ja es gab schon einmal solch ein Programm, doch dieses war in Delphi geschrieben und nachdem wir den Quellcode dieses Programmes bekommen hatten haben wir uns überlegt lieber das Programm komplett neuzuschreiben, da der Quellcode nicht wirklich übersichtlich und gut programmiert wurde.

Nunja, Ich hoffe dass sich jemand meldet und Interesse hat :( .
Weitere Fragen beantworte ich gerne :).

tux@dbox
03.01.2005, 21:56
Hallo erstmal!! :p :p :p

Also ich finde die Idee ganz Interessant aber wo(CVS Server,...) soll das Proj gemacht werden und gibt es schon ein Konzept, Codeschnipsel, fertige Teile,..

Sorry das ich gleich so viele Fragen stelle aber ich würde gerne Mitarbeiten.:mauer: :mauer:

Meine Vorzüge:
Bin 17 :confused: ;) :p
besuche eine HTL für EDV und Organisation (C++/C Java Pascal,...)
Ich hab schon gearbeitet mit: Directx SDL,DirectPlay,WINAPI

butterkeks
03.01.2005, 22:32
Ich will nicht unbedingt mitarbeiten, aber wie wollt ihr prüfen, ob die Bildinformationen authentisch sind?
Nur aus neugier

komandar
13.02.2005, 15:55
So nun bin ich nach längerer Offline-Zeit wieder da.

@tux:
Werde mich die kommenden Tage mal per PM bei dir melden.

@butterkeks:
Die Bilder kriegen ne Signatur/Wasserzeichen welche im Bild selbst versteckt ist und auch noch verschlüsselt im Dateinamen. So war es zumindest noch bei alten Cheaterlog... mal schauen ob uns was sichereres für Cheaterlog2 einfällt :).

komandar
29.07.2005, 15:25
Bisher haben wir nur einen Coder gefunden, der wirkliches Interesse an dem Projekt zeigt. Hat sonst keiner Lust/Zeit ?

Wenn doch, bitte melden :(.

butterkeks
29.07.2005, 23:31
wie habt ihr euch das mit dem Wasserzeichen genau vorgestellt?

es würden sicherlich einige mehr Interesse haben, aber nur, wenn man die authentifikation nicht mit jeder Version ändern muss, weil sie bereits wieder umgangen wurde oder sowas (zumindest mich würde das abschrecken, wenn ich nicht schon bedient wäre)

Opyy
30.07.2005, 08:54
Nur aus neugier , was wollt ihr in dem Projekt mit Kryptografie ?

Und was mit dem Wasserzeichen , soll das aufs Bild eingebrannt werden?

komandar
31.07.2005, 13:49
Es muss eine feste sichere Verbindung zwischen dem Bild und der AuthId die jeder Spieler hat erstellt werden, so das nicht jeder diese bilder faken kann.

Das Bild wird durch ein verschlüsselten Wert welcher am Bild angehängt wird transportiert.

Jan Krüger
31.07.2005, 13:51
Und mit ein bisschen Protokollanalyse kann jeder leicht ein gefälschtes Bild senden.

komandar
03.08.2005, 22:11
Klar kann man alles fälschen, aber wir haben uns intern schon ein paar Funktionen ausgedacht welche das ganze erheblich erschwehren.

eViL_oNe
05.08.2005, 10:58
Klar kann man alles fälschen, aber wir haben uns intern schon ein paar Funktionen ausgedacht welche das ganze erheblich erschwehren.

security by obscurity? *g*

jetzt mal ne ehrliche Frage: was soll das ganze bringen? Ich stelle mir das ganze als ziemlich große Datenflut vor, wenn in einem Spiel andauernd Screenshots geschickt werden. Wer soll denn diese Screenshots alle moderieren?

Wer ist ausserdem der Client? Ein normaler Spieler, der jemanden anderen verpetzen will, oder ein spezieller Kamerabot, der alles überfliegt und dokumentiert?