Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VBS] habe Probleme mit der Registry
Ich habe das Problem, dass ich Werte im Key HKLM\system\MountedDevices\ verändern will, leider sind die Namen mit Backslahes ("\DosDevices\C:") und ich kriegs ned zum Laufen, dass er das auch peilt, dass das jetzt ned Keys sind ;)
so long
cYrus
DarkTemplar
19.04.2002, 21:54
Sag mal, wie ändert man mit VB überhaupt einen Schlüssel in der Registrierung? Ein Freund von mir hat nämlich gerade das Problem, dass er mit einem Befehl irgendwie nur auf den Schlüssel von VB zugreifen kann, jedoch nicht auf den, den er verändern möchte!
Welchen Befehl nutzt du denn?
Bye,
DarkTemplar
diese thread dreht sich eigentlich um VBS und ned VB in VB ist dies viel umständlicher, da geht das nur über APIs. Ich hab dir hier mal ein Beispiel..
http://www.activevb-archiv.de/vb/VBtips/VBtip0107.shtml
so long
cYrus
DarkTemplar
19.04.2002, 23:54
Vielen Dank!!!
Bye,
DarkTemplar
In VB geht´s auch ohne APIs.
Diese Befehle gibbs:
GetSetting
DeleteSetting
GetAllSettings
SaveSetting
Gruss,
Mimo
@Mimo
aber mit denen kannste nur auf einen kleinen vordefinierten bereich der registry zugreifen..
so long
cYrus
Ja klar!
Ich wollt ja nur sagen, dass es eben doch schon etwas Fertiges gibt.
Für einfache Sachen reicht das ja aus! ;)
Gruss,
Mimo
@Mimo
Original von DarkTemplar Ein Freund von mir hat nämlich gerade das Problem, dass er mit einem Befehl irgendwie nur auf den Schlüssel von VB zugreifen kann, jedoch nicht auf den, den er verändern möchte!
weil er eben dieses prob hatte :D
so long
cYrus
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.