Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich benutzten ?
habe das problem das bei meinem Online Shop, ich auf mehere Dateien zugreiffen muss wo die Produkte gespeichert sind. Kann das vielleicht auch anderes lösen ???
hi!!
Wenn du ne mySQL Datenbank zur Hand hast würde ich dir empfehlen diese in Verbindung mit PHP zu benutzen.
MfG
[23]
Dominic Suter
03.04.2002, 18:52
Wenn du auf mehrere Files zugreifen musst, dann wuerde ich auch MySQL empfehlen. Aber beschreib uns dein Prblem einmal etwas detailierter...
also ich hatte eigentlich vor das man eine selectbox hat und da dann aussuchen kann wie z.B. Säfte, Bier, Sekt usw. Und wollte dann jeweils eine Datei Säfte_Gemuese, Bier:Pils, Bier_Alkoholfrei usw. Wenn man dann auswählt aus der Selectbox sollen dann die Produkte erscheinen und der Kunde kann eingeben wieviel Kisten er haben will. Nur das Problem ist jetzt alles einzulesen, dann das er es behält was der kunde schon alles in den warenkorb gepackt hat.
das sind meine probleme
Dominic Suter
04.04.2002, 08:20
Das ist ein typischer Warenshop.
Ich würde nun eine MySQL Datenbank erstellen, in der du Tabellen mit den verschiedenen Getränke-Familien hast (deine "Files"). Nun soll sich der Besucher auch noch registrieren können, diese Daten kommen in eine eigene Tabelle.
Wenn nun jemand auf deine Seite kommt, soll er sich anmelden (auf jeden Fall wenn er etwas bestellen will). Damit erhält er eine Sessionid, mit welcher du die Daten über mehrere Pages sammeln kannst.
Am Schluss wird er die Bestellung absenden, was z.Bsp. ein Mail an dich sendet.
Falls du noch keine allzu grossen Erfahrungen mit PHP hast, würde ich ein Buch empfehlen, oftmals sind dort gleich gute Beispiele enthalten (PHP4.0 und MySQL von Markt und Technik z.Bsp. enthält einen Webshop).
Anmerkung: Der MySQL-Teil ist schwach, da würde ich MySQL von Koffler empfehlen, ist absolut genial!
genau die bücher stehen bei mir auch im regal .. :-)
allerdings von databecker und von kofler mit einem f *G*
ansonsten sei allen englisch sprechenden von euch www.hotscripts.com/PHP/ ans herz gelegt .. unter tutorials gibts ne ganz nette auswahl die schon so manches schmuckstück hervorgebracht hat :-)
Dominic Suter
05.04.2002, 07:40
stimmt Bauchi. Nicht Markt und Technik, sondern Databecker (habe in der Schule das Buch von Markt und Technik des Kollegen überflogen, daher der Fehler... :( )
Leider wusste ich auch nicht mehr, wie man Kof(f)ler schreibt. Sorry.
Will euch nur folgenden Link empfehle. Damit hab ich SQl gelernt ;)
http://www.mut.de/media/buecher/SQL/index.htm
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.