Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schaun, ob Visual Basic installiert ist
Ich habe mir da folgendes vorgestellt: Auf einer CD brenn ich ein Programm von C, mit dem ich teste, ob VB installiert ist, wenn ja, dann ruft er das normale Installations Programm auf, sonst installiert er die VB Runtime files, und startet dann das installationsprogramm (bzw nach einem Neustart). Doch wie mach ich das am Besten? In der Registry nachschauen? Wonach muss ich da nachschauen? Oder muss ich da schauen, ob Dateien existieren, dann, wie mach ich das? Wie starte ich andere Programme, und wie kann ich herunterfahren? Danke für eure hilfe, gsascha
also du musst nedmal schauen ob VB installiert is..
ab w2k geht VB sowieso ´ohne´ Runtimes bzw. sind bereits von der Windows Installation installiert worden.. ansonsten würde ich schauen ob die msvb60.dll oder wie die heisst installiert is.. undd as wäre dann halt en simpler registry abruf..
so long
cYrus
Felix Kaiser
03.04.2002, 22:11
Nix Registry. Testaufruf wär besser wenn dann schon. LoadLibrary. Damit laden, anschließend wieder entladen. Die Kernelbibliothek sucht automatisch in allen Systemverzeichnissen ob die Bibliothek geladen werden kann. Wenn die nicht geladen werden kann, wirdse wohl auch nich installiert sein. Zu dem ist diese Methode wesentlich Code sparender ;)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.