PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Problem in Visual C++

Scoop15
05.04.2002, 18:12
also wenn ich visual c++ starte-->Datei--->Neu dann kommt ein neues fenster dann bin ich auf MFC Anwendungs-Assisten (exe) gegangen ! dann bin auf Dialogfeldbasierend und auf weiter halt immer so weiter dann am ende bin ich auf fertigstellen gegangen und dann sagt er mir "fatal error RC1015: cannot open include file `afxres.h` und dann kann ich entscheiden ob ich ok drücke oder code bearbeiten !
ich bin so nachgegangen wie es im buch Visual C++ in 21 tagen steht !
was stimmt da nicht ?? kann mir bitte jemand helfen ??

danke schon mal im vorraus

bye

Bolle
05.04.2002, 20:22
so geraten würde ich sagen dir fehlt die datei, warum auch immer....

wenn das wirklich so is, du kannst sie hier (http://mitglied.lycos.de/aragorn0123/AFXRES.H) saugen. musst die datei anschließend ins include dir von vc++ kopieren.

Scoop15
05.04.2002, 22:34
die datei hab ich ja !
ich versteh aber trotzdem nicht wieso es nicht geht !
kann mir keiner bitte weiterhelfen ?

Bill Cosby
16.04.2002, 18:13
vielleicht

Extras-->Optionen-->Verzeichnisse

und dort überprüfen ob die Pfade stimmen?

Ich glaube es müssten min. 3 Pfade vorhanden sein

netdragon
14.06.2003, 13:20
Hi hab das gleiche Problem

bei mir funkt es bloß überhaupt net

zu erst hat er bei der cl.exe abgebrochenen
nachdem ich die in sämtliche ordner kopiert hatte ;)

bricht nachher immer bei der rc.exe ab
??????????????????????????
bin echt total ratlos

netdragon

panzi
15.06.2003, 17:50
MSVCPP ist halt einfach ein crap! :D
Ich schlag vor, ladet's das neuste SP runter, aber selbst dann gibt's oft noch Fehler (öffne ein leeres, grade neu erstelltes projekt -> MSVCPP abgestürtzt! MS!!! *arg*).

Schaf
15.06.2003, 22:00
Original geschrieben von Scoop15
die datei hab ich ja !
ich versteh aber trotzdem nicht wieso es nicht geht !
kann mir keiner bitte weiterhelfen ?

NIEMAND versteht, warum m$-software nicht funktioniert ... aber der ausführungsgeschwindigkeit nach zu urteilen, berechnet das programm im hintergrund ständig, was es als nächstes an sich selbst zerstören könnte ... :p kleiner tip: benutz vcpp einfach nicht ...

Ov3r Kill
15.06.2003, 23:24
Original geschrieben von D3DSH33P
NIEMAND versteht, warum m$-software nicht funktioniert ... aber der ausführungsgeschwindigkeit nach zu urteilen, berechnet das programm im hintergrund ständig, was es als nächstes an sich selbst zerstören könnte ... :p kleiner tip: benutz vcpp einfach nicht ...
aber das ist das ist halt bekannteste Programm für C++Programmierung..
Ich weiß nicht ob Borland's Compiler da mithalten kann, da ich
ihn ja auch nicht benutze ;)..
Und OpenSource Compiler(Dev-C++ zum bsp.) können um Längen nicht mithalten..
tut mir leid das zu sagen - ist aber so..
zum Glück hat mein Compiler noch nie so richtige abstürze gebracht, sonst wäre ich schon am verzweifeln, da
ich System- und Programmabstürze über alles hasse..
naja..

netdragon
16.06.2003, 10:25
Leider bräuchte ich das vc++
zum spielprogrammieren ist es das einzige wo directx gescheit unterstützt :(

Hab auch SP 5 und es klappt trotzdenm nich

habs auch schon mit verschiedenen versionen auf verschiedenen betriebssystemen probiert klappt nicht

ich habs auch bei jemand anderem probiert da klappts seltsamer weise also ich weiß nich was micrschrott da wieder gemacht hat aber es is scheiße :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

ich glaub ich hab heraus gefunden wo ran es liegt an den falschen pfaden die stehen zwar da sind aber falsch könntet ihr mal ne pfadliste posten

panzi
16.06.2003, 20:05
DirectX-Programmierung? Hast die Developer-Version von DirectX installiert? (gibts angebl. auf der MS Homepage).

Und noch was: DevC++ ist nur ne IDE, die zwar gut aber noch nicht ausgereift ist. Der Compiler ist GCC (in der Win-Version wohl nicht wircklich optimiert, da er eigentlich urspr. für Unix geschrieben wurde). Was das debugging angeht: da vind ich DevC++ auch schlecht, aber das liegt nicht am Compiler, den beim gcc ist der gdb dabei, und dafür gibt's gute frontends (unter unix: ddd).

Es gäbe da auch noch ein C++ Plugin für Eclipse (verwendet dann auch GCC).

Aber für DirectX is wohl MSVCPP das beste, nur waum nicht OpenGL?

Schaf
16.06.2003, 20:26
@übermord: c++-builder ist um längen besser (version 5.5) und viermal schneller (version 5.51) als der m$vpc (=pseudo-compiler).

@netdragon: mit der passenden komponentensammlung ist delphi auch perfekt für directnix.

achja, ich vergaß: ab version 6 sind die borland-ides träger als ein m$-produkt, darum wenn möglich eine 5er (delphi) oder 5.5er version mit sp (c++-builder) nehmen.