PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literatur Ecke?

Maddy2024
07.01.2005, 14:55
mag sein, das ich das nicht gefunden habe, aber ne Ecke für Literatur
fänd ich cool. Wo man sich informieren kann was Andere von bestimmten Büchern zum Thema Programiersprachen halten, und vlt auch Neue Sachen vorstellen kann. zwar etwas Antiquarisch, aber manchmal sind Bücher halt doch schneller...

mfg Mario

Jan Krüger
07.01.2005, 15:55
Wir haben in sehr vielen Foren festgepinnte ("Wichtig: ...") Themen mit Literaturvorschlägen. Man könnte daraus sicher auch eine Datenbank basteln, aber ich finde es so, wie es ist, eigentlich ganz gut. Hat auch den Vorteil, dass man sich für ein Thema gar nicht aus dem entsprechenden Forum herausbewegen muss. ;)

Caesar
07.01.2005, 16:10
hi!
ich finde eine gesonderte "bücherecke" auch eine gute idee.
wenn ich mich in etwas völlig neues einarbeiten möchte, kaufe ich mir gewöhnlich immer einen ordentlich dicken wälzer in der hoffnung, er möge mir möglichst viel vermitteln bevor ich zur tat schreite. und dann werden die "Wichtig:"-threads mit ihren unzähligen links sehr nützlich, weil ich details tatsächlich lieber online nachlese, schon wegen der aktualität.
gruß,
*Caesar*

Maddy2024
07.01.2005, 17:05
Also ich hab mir mal grade den Spaß erlaubt im VB- Forum nach dem Begriff "Buch" zu suchen, bin auf 22 Threads gestoßen unter anderem auf den: http://www.coding-board.de/board/showthread.php?t=2694&highlight=Buch
:p

Man Bräuchte ja nicht mal unbedingt ne Datenbank dafür. Der Gedanke dahinter war eigentlich eher, sowas auf ner Forenbasis zu lösen, wo die Mitglieder ihre Bücher die sie für gut halten vorstellen können, und vlt. fragen können wer welches Buch empfehlen kann.

mfg

Jan Krüger
07.01.2005, 19:54
Sinnvoll ist das sicher. Müssen wir mal schauen, ob es eine sinnvolle fertige Lösung gibt oder wie wir das sonst zurechtbauen können. Immer vorausgesetzt, dass die Kollegen das auch für sinnvoll halten.

Maddy2024
10.01.2005, 18:48
dann könnte man vlt ne Umfrage starten, ob das von den Usern auch Unterstützt würde!?