Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache V2 offiziell released
Dominic Suter
08.04.2002, 15:18
Habe folgendes im Heise Newsticker gesehen:
http://www.heise.de/newsticker/data/hb-08.04.02-000/
Mal schauen, was der Apache wirklich für Neuerungen mit sich bringt.
Felix Kaiser
08.04.2002, 15:25
Mich tät mal interessieren in wie weit das Teil updatefähig ist. Linux, klar, kein Thema. Aber in Win? Man kann irgendwie so wie ich festgestellt hab nur Installationspackages saugen, die kein Update unterstützen. Und ich hab kein Bock meine alte Version zu deinstallieren, so klemm ich nun immernoch bei 1.3.22 X(
Dominic Suter
09.04.2002, 09:48
Ixch ging nach der Meldung erst einmal bei den Mirrors suchen und fand nicht einmal eine V2 :(
Aber werde jetzt einmal bei der offiziellen Quelle suchen gehen.
Wegen dem Update: Ich weis nicht, ob es überhaubt ein Update geben wird, da der Heise Ticker ja von einer stark überarbeiteten Version spricht, die einige Neuerungen mit sich bringt. Meiner Meinung nach ist das auch OK so, man muss sich von den alten "schlechten" Sachen trennen können. Updates innerhalb einer Version sollten aber schon möglich sein.
also auf apache.org gibt es sehrwohl die v2 zum download, allerdings noch net als win32 msi version, falls das jemand braucht... :D
mit der neuen version hab ich es noch nicht ausprobiert, aber mit der alten konnte man problemlos nen alten server deinstallieren, den neuen installieren und hatte trotzdem noch alle einstellungen und configs von vorher.
Dominic Suter
09.04.2002, 10:05
Ich brauche leider die MSI Version, da ich meine Besch.... Netzwerkkarte unter Linux nicht zum laufen bringe +&%"*!!
Da keufe ich mir extra ein Markenteil, das extra für Server ist und es wird nicht unterstützt....
Verd.... nochmal. Den Treiber habe ich soweit gebracht, dass er ein Kernelmodul ist, kann ihn sogar in der modules.conf sehen. Leider ist dieser immer als nicht aktiv darin :((
mhm... du weisst schon, dass man msi nur unter windows laufen lassen kann, oder?! (msi = microsoft installer, oder so)
fuer linux brauchst die ganz normalen binaries...
greetz
Dominic Suter
11.04.2002, 08:20
Ja, desswegen benutze ich ja noch Windows. Ich wollte eigentlich so viel wie möglich unter Linux arbeiten, aber wenn ich nicht ins I-Net komme, dann vergesse ich das wieder.
Sobald es mir gelingt, die Karte zum laufen zu bringen, werde ich auch unter Linux arbeiten...
stoenggi .. was hast´n für ne netzwerkkarte .. ich bin mir ziemlich sicher das die nämlich geht... aber du nur das falsche module lädste (linux kann nämlich fast alles .. ausser kaffee kochen... aber das macht java)
die 2.er apache generation hat sich grundlegend geändert
der gesamte aufbau ist modularer und strukturierter geworden
es haben zusätzliche module einzug in die standartversion des indianers gehalten ... ssl, ldap authentifizierung ...
ich hab den neuen apachen mal compiled in der firma, läuft auch prima ... für normale 0815 anwendungen tut´s imho ein 1.3.2X genauso ... wir haben halt überall ldap zum authentfizieren, nur deswegen hab ich den 2.0.35 mal angeschaut ... ;-)
Dominic Suter
11.04.2002, 15:08
Meine Netwerkkarte ist von 3Com. Die genaue Bezeichnung lautet: 3COM 3C990-TX-95 mit 3XP Prozessor. Ich weis, dass für den Homegebrauch ein bisschen ein Overshooting ist, aber soblad ich das mit dem Linuxtreiber hin bekommen habe, werde ich einen Server aufsetzten, der dann die Karte bekommt (Habe da Ideen mit Mail-, LAMP-, und Datenserver).
Den Treiber kann man übrigens von 3Com unter http://support.3com.com/infodeli/tools/nic/linuxdownloads.htm beziehen. Das einzige Problem ist, dass ich nur Treiber für eine Karte des Typs 3CR 990-TX-95 finden kann, wie schlimm das ist, weis îch noch nicht.
Das Modul musste ich selbst erstellen, habe das mit der Linux "Bibel" von Kofler gemacht. Das funktionierte auch, nur dass dann das Modul fett erscheint und als inaktiv bezeichnet wird.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.