gunfire
15.01.2005, 00:22
ich will von meiner webcam an die "rohdaten" kommen, sprich irgendwie einzelbilder oder noch besser einzelne Pixel auslesen können um diese dann weiterverarbeiten zu können. Hab mich jetzt mal in DirectX eingearbeitet aber irgendwie ist mir das noch nicht ganz klar wie das gehen soll.
Der Zugriff auf den Treiber erfolgt ja mit nem Sourcefilter im Graphen. Diesen kann ich nun direkt mit nem VideoRenderFilter verbinden und hab ein Stream. Da muss ich mich doch irgendwie dazwischenhängen können und Einzelbilder/Pixel auslesen können!? ich hab nur leider keine idee...
Ich schaffs nichtmal mit dem Graphedit sowas "zusammenzuklicken".
p.s. es muss directx und nicht VfW sein, da am schluss mehrer cams angesteuert werden sollen und das geht mit VfW leider net...
bin für jede anregung dankbar...
Der Zugriff auf den Treiber erfolgt ja mit nem Sourcefilter im Graphen. Diesen kann ich nun direkt mit nem VideoRenderFilter verbinden und hab ein Stream. Da muss ich mich doch irgendwie dazwischenhängen können und Einzelbilder/Pixel auslesen können!? ich hab nur leider keine idee...
Ich schaffs nichtmal mit dem Graphedit sowas "zusammenzuklicken".
p.s. es muss directx und nicht VfW sein, da am schluss mehrer cams angesteuert werden sollen und das geht mit VfW leider net...
bin für jede anregung dankbar...